Problem mit Analog- und ISDN-Modem seit DSL
Guten Tag,
ich arbeite mit Windows XP mit allen aktuellen updates und habe mir vor kurzem DLS installiert. Der Internet-Zugang erfolgt über den USB-Stick AVM-WLAN. Seitdem funktionieren die Internet-Zugänge über Analog- und ISDN-Modem nicht mehr. Es erfolgt z.B. bem Einwahlversuch mit dem Smartsufer von "web.de" folgende Fehlermeldung:
" Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen.
Fehler -
Leitung 1: 720 Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten. "
Nach einer Systemwiederherstellung (also ohne Installation des USB-WLAN-Sticks) ging es wieder, aber sobald der Stick angesteckt wird und sich dieser installiert, funktionktionieren Analog und ISDN nicht mehr.
Wie kann ich sicherstellen, dass alle drei Möglichkeiten funktionieren ?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüssen
Jörg Friese
*Threadedit*
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von harrrharrr vom 27.04.2019, 22:42 Options
Zitat:
Seitdem funktionieren die Internet-Zugänge über Analog- und ISDN-Modem nicht mehr.
Versteh dein Problem nicht, warum willst du noch analog oder über ISDN ins Netz?
Gruß
harrr
Antwort 2 von jjooffrr vom 28.04.2019, 14:37 Options
Lieber harrr,
Danke für Deine Antwort !
Ich habe dieses Problem, weil ich mit einem Notebook arbeite, ich unterwegs bei Freunden oder Verwandten kein DSL zur Verfügung habe und ich dort auf Analog, bzw. auf ISDN angewiesen bin.
Gruß
jjooffrr
Antwort 3 von franky1909 vom 28.04.2019, 17:56 Options
Hallo !
Versuche doch einen zweiten Benutzer anzumelden. Einen für zu Hause (dsl) und einen für Unterwegs (modem und isdn) mit der jeweiligen funktionierenden Einstellung. Ist zwar keine Fehlerbeseitigung, sollte aber Dein Problem lösen. Gruss Frank