online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon peppermix vom 26.04.2019, 13:58 Options

USB 2.0 funktioniert nicht (XP Prof SP2, Dell-PC)

Geräte mit USB 2.0 (HP LaserJet 2015; Hama Kartenleser; Stick etc) funktionieren nicht, Geräte mit USB 1.1 laufen. Laut Gerätemanager ist der USB 2.0 Treiber aber okay und aktuell. Dell empfiehlt, XP neu zu installieren. Horror. Dann muss ich doch alle Updates neu downloaden. Und das McAffee Sicherungsprogramm... Und alle Anwendungsprogramme... Oder? Gibt es einen anderen Weg? Ach ja, der PC ist mit USB 2.0 ausgerüstet, ein zweiter, baugleicher arbeitet einwandfrei!

Wäre für verständliche Hilfe sehr dankbar :-)

Antwort schreiben

Antwort 1 von FirstAid vom 26.04.2019, 15:06 Options

Moin,

hast du schon mal probiert im Gerätemanager deine USB Schnittstellen zu deinstallieren? Dann mal den Rechner neu starten, dann sollte XP die Installation eigentlich automatisch durchführen. Und dann probierst am besten mal deine USB 2.0 Geräte nochmal daran aus.

mfg

Antwort 2 von Radio vom 27.04.2019, 08:59 Options

He

Ist im Bios alles OK....

Geräte mal im Gerätemager deinstallieren und PC neu starten.

Gruß......R.....

Antwort 3 von Paul1 vom 27.04.2019, 12:31 Options

Hallo peppermix!

Bei meinem Dell PC kann ich mein System in den Zustand zurücksetzen, den er bei der Auslieferung hatte.
(wird dadurch formatiert)

Antiviren und Brennprogramm bzw. Bildbearbeitungsprogramme die schon bei Auslieferung vorinstalliert waren, sind nach der Rücksetzung alle wieder installiert.

Nur Anwendungsprogramme wie zbsp. Office usw. musst du
wieder selbst installieren.

Vergiss nicht deine Daten vorher zu sichern, da die Festplatte durch das Zurücksetzen formatiert wird!!!

Viel Glück
Paul

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026