Fehlender USB-Treiber für Win XP??? Oder anderes Problem??
Guten Tag,
Ich besitze einen DELL Optiplex GX270 (Bios-Version A07).
immer wenn ich neue USB-Geräte einstecke (z. B. USB-Stick) kommt die Meldung, dass ein neues Gerät erkannt wurde und sucht einen Treiber, den er dann nicht findet. Installiert ist Win XP Prof SP2 mit allen Updates. Das Problem besteht auch, wenn ich ein installiertes und arbeitendes USB-Gerät vom USB-Port abziehen und wieder aufstecke. Auch dann sucht er einen neuen Treiber und findet keinen mehr.
Ich habe bereits Windows XP Prof. neu installiert. Bis zur Installation von SP2 hat der PC neue Geräte am USB-Anschluss erkannt und auch automatisch installiert. Außer den Dell-Treibern und den Logitech-Treibern (Desktop und Webcam) war nichts anderes installiert. Vor einiger Zeit hatte ich in dieser Konfiguration keine Probleme. Das einzige an das ich mich bewußt erinnern kann, was ich gemacht habe ist ein Updates des BIOS auf Version A07 (laut Dell - Beschreibung bringt A07 eine Verbesserung bei der Erkennung und Unterstützung von USB-Geräten). Leider weiss ich nicht mehr, welche BIOS Version ich vorher hatte. Eben bin ich auf BIOS-Version A06 zurückgegangen. Dann auf Version A04.
Leider ohne Erfolg. Haben Sie eine Idee woran mein Problem liegen kann??
Muss ich ggf. Windows XP noch einmal unter dieser BIOS-Version installieren?
Antwort schreiben