Formatieren einer Speicherkarte mit FAT 16
Hi,
ich möchte eine SD-Karte mit FAT16 formatieren, um sie in einem MP3 Player zu verwenden. Mit Win ME wird aber automatisch in FAT32 formatiert - und das mag der MP§ Player nicht.
Gibt es ein Tool, mit dem ich die FAT16 Formatierung durchführen kann? (Mit meinem Uraalten Win 95 könnte ich ja FAT16 formatieren - nur hat das keine Ahnung was USB sein soll :-((
gruss
stocki
Antwort schreiben
Antwort 1 von MixMax vom 26.04.2019, 12:45 Options
versuchs mal mit format x: /fs:fat16
(Laufwerksbuchstabe korregieren)
oder gib unter WinME in der Eingabeaufforderung format /? ein um zu schauen obs eine Option gibt beim Formatbefehl.
Antwort 2 von stocki vom 26.04.2019, 12:59 Options
Hallo MixMax,
dein Tip hat leider nicht funktioniert. In Win ME gibt es offensichtlich keine Möglichkeit mit FAT16 zu formatieren. Deshalb suche ich ja auch nach einem Tool, das nicht Festplattenformatiert. Ichhabe Partition Magic; das erkennt aber nur Festplatten.
gruss
stocki
Antwort 3 von MixMax vom 26.04.2019, 13:18 Options
hab gerade mal von einer Win98cd gebootet - bei meinem board wird ein usb-laufwerk auch unter dos erkannt... kanns da formatieren ist aber nicht FAT16...
Wenn du einen PC mit Windows2000, XP oder Vista irgendwo verfügbar hast, da kannst du FAT oder FAT32 auswählen... und FAT ist FAT16 an der Stelle.