Speicherkarte 2GB Formatieren
Hallo,
ich hab mir ne Speicherkarte 2GB für meine Kodak Easyshare gekauft. Sie wurde einwandfrei erkannt. Aber als ich die Karte in mein Lesegerät geschoben habe (USB2.0 Gerät an einem USB1.1 Computer Mit Win2000) wird sie nicht erkannt.
Der Zugriff über die Kamerasoftware und Kabel (auch USB) ist möglich. Aber das Formatieren kommt nicht zum Abschluss. Weder vom PC aus, noch von der Kamera aus dem Menü.
Was kann das Sein???
Hat jemand eine Idee oder dauert das Formatieren mit USB1.1 einfach nur Ewig?
Antwort schreiben
Hallo,
hoffentlich habe ich in das richtige Handbuch gesehen, aber da stand folgendes drin:
Zitat:
Die Kamera verfügt über einen internen Speicher von 256 MB (ca. 185 MB sind zum Speichern von Bildern und Videos verfügbar).* Sie können optional erhältliche SD-/MMC-Speicherkarten mit austauschbarem und wiederverwendbarem Speicherplatz für Bilder und Videos erwerben (Kompatibilität für bis zu 1 GB).
Danach kannst du keine 2GB-Karte mit deiner Kamera formatieren oder verwenden.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von frindly vom 04.06.2019, 08:23 Options
Hallo,
hmmm ich hab die Easyshare 7220, die hat nur 16MB intern.
Wie viel Speicherkarte sie verpackt .... Gute Frage. Mal im Internet nachsehen.
Aber erkennen tut sie die.
Warum gibt es mit dem Kartenlesegerät Probleme.....
Gibt es da noch Unterschiede?
Gruss
Antwort 3 von jofischi vom 10.06.2019, 19:12 Options
hi,
hab fast das gleiche Problem und bin zu der Erkenntnis gelangt, 2GB-Karten können über USB1 nicht gelesen, formatiert usw. werden. Wenn ich die Karte an einen USB2 Anschluß stecke (Controlercard) wird sie einwandfrei erkannt und ich kann damit arbeiten. Zur Handhabung in der Kamera kann ich nichts sagen.
Kauf dir für ein paar Euro eine USB2 Card und schließe deinen Kartenleser an diese an. Dann müßte es funktionieren.
fischi
Antwort 4 von GoldenEYE vom 14.06.2019, 13:23 Options
Super ,ch hab ne C743 und da macht Transced mehr probleme als bei der Agfa C643i
Antwort 5 von Zemmel vom 14.06.2019, 14:17 Options
Hi !
Dass 2GB-Karten generell nicht an USB1.1 verarbeitet werden können, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe einen neuneurofünfzig-Kartenleser, der - noch dazu über einen Hub - an einem Rechner mit USB1.1 hängt.
Bisher getestete SD-Kartengrößen:
- 256MB
- 512MB
- 2GB
- 4GB
Funktioniert alles perfekt.
Gruß
Klaus