online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Steve2828 vom 25.04.2019, 11:49 Options

Störung des DSL-Netzes am Dienstagabend (24.04.)

Moin allerseits,

gestern Abend um ca. 21 Uhr ging hier alles offline. Hatte dann mal kurz bei der T-Com Störungsstelle angerufen und die sagten dann, dass es ein größerer Totalausfall des DSL-Netzes war.

Ist auch nicht schlimm und das kann vorkommen, nur dachte ich im ersten Moment, es liegt an meinem neuen Notebook ;o) Deshalb habe ich kurz dort nachgefragt.

Jedenfalls hab ich mich mit denen von der T-Com mal unterhalten. Die Dame saß in einem CallCenter und erzählte auf meine Nachfrage, dass es wirklich viele Kunden gibt, die dort am Telefon herumschreien und sich derart derbe auslassen, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Anscheinend vergißt man, dass dort auch nur Menschen arbeiten und keine Maschinen, an denen man seine Aggressionen abbauen kann.

Leute, da ist mal einige Stunden eine Störung im DSL Netz und man könnte meinen, die Welt geht unter....

lg, Steve

Antwort schreiben

Antwort 1 von Second vom 25.04.2019, 13:14 Options

Hi Steve,
das sehe ich anders.

Ich z.B. habe Frau und Kinder im Second Life. Wenn die Jungs von der Telekom den Hahn zumachen, kann ich mich nicht mehr um meine Familie kümmern.
Ich finde, bei Wartungsarbeiten o.ä. könnten sie den Kunden vorher per eMail bescheid sagen.

Gruß

Antwort 2 von Sue vom 25.04.2019, 15:20 Options

Zitat:
Die Dame saß in einem CallCenter und erzählte auf meine Nachfrage, dass es wirklich viele Kunden gibt, die dort am Telefon herumschreien und sich derart derbe auslassen, dass es nicht mehr auszuhalten ist.

Die andere Seite der Medaille sind die Kunden, die von einem Callcenterplatz zum nächsten durchgestellt werden, die für insgesamt 5 Minuten, in denen sie echte Menschen an der Strippe haben 30 Minuten übelste Warteschleifenmusik über sich ergehen lassen müssen und die, nachdem sie wie eine Schallplatte ständig wiederholen dürfen, was sie für ein Problem haben, immer nur als Antwort bekommen, dass man da gar nicht zuständig sei und man den Kunden weitervermittle...

Da könnte man auf den Gedanken kommen, es wird ausgetestet, wie tief man die Kunden in die Verzweiflung treiben kann. "Ich stell dir jetzt mal einen durch, der heult fast schon, hör dir das mal an ..."

Den ersten 4 Anprechpartnern erklärt man sein Problem noch nett und freundlich, aber dann sollte man auch mal irgendwann an jemanden vermittelt werden, der einem helfen kann. Wenn das nicht passiert - wenn man nach 8 Callcenterstationen teilweise sogar wieder bei dem landet, bei dem man angefangen hat - kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn man nicht mehr die Freundlichkeit in Person ist.

Natürlich gibt es auch Kasper, die sofort losbrüllen und die vielleicht durch Freundlichkeit auf der anderen Seite des Telefons nur noch weiter gereizt werden. Ich glaube aber nicht, dass diese Leute die große Mehrheit sind.

Grüße
Sue

Antwort 3 von Nessus vom 26.04.2019, 09:29 Options

@Sue:
Full-ACK
Am besten ist es dann noch, wenn man in ein "totes Gleis" geschoben wird, oder am anderen Ende der Anrufbeantworter angeht.
Gerade bei der Telekom ist das Normalzustand. Das mag gerne an der Firmenpolitik liegen. Schlecht bezahlte Mitarbeiter, die auch noch schlecht ausgebildet sind.
Aber glücklicherweise habe ich acu schon das Gegenteil erlebt. Mitarbeiter die sich persönlich darum gekümmert hatten, sogar auch von sich aus angerufen hatten, ob alles OK ist.
Selten, aber sowas gibt es auch.

Nessus