online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Visper vom 24.04.2019, 12:38 Options

problem mit Drucker HP DeskJet 610C

Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen! Mein Problem mit dem Drucker (es ist ein HP DeskJet 610C) besteht darin, dass sowohl Text als auch Grafiken nur sehr schlecht lesbar und undeutlich zu erkennen sind. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Über Druckereinstellungen, Reinigung der Patrone, Neuinstallierung des Druckers bis hin zur Testseite drucken. Beim Text z. B. fehlt prinzipiell der obere Teil einer Zeile. Ist nur sehr schwer zu lesen und auch verschwommen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Visper

Antwort schreiben

Antwort 1 von Zemmel vom 24.04.2019, 12:52 Options

Hi !

Die Reinigungsfunktion des Druckertreibers ist relativ nutzlos - funzt höchstens bei leichten Verschmutzungen.
Du kannst versuchen die Patronen mit dem unteren Ende ein paar Minuten in wirklich heißes Wasser zu tauchen. Anschließend vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch abwischen.
(lt. HP soll man das auf keinen Fall machen, funktioniert aber häufig ganz gut bei eingetrockneten Patronen)
Wenn die Patronen so nicht mehr zu reinigen sind, sind sie vermutlich hinüber.

In dem Fall würde ich allerdings bei dem betagten Drucker ernsthaft über eine Neuanschaffung nachdenken, da ein neuer Satz Patronen erheblich teurer ist, als der Zeitwert des Gerätes (der tendiert nämlich gegen null)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Visper vom 24.04.2019, 13:31 Options

Hallo Klaus!

Danke für deine Antwort. Ich habe ihren Rat befolgt und siehe da, es hat funktioniert. Vielen, vielen Dank und ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

Visper

Antwort 3 von Zemmel vom 24.04.2019, 13:36 Options

Hi !

Schön, dass es geklappt hat - und danke für die Rückmeldung :-)

Zitat:
Danke für deine Antwort. Ich habe ihren Rat befolgt

Lass uns doch beim "Du" bleiben, wenn mich jemand siezt, komme ich mir immer so schrecklich alt vor ;-)

Gruß

Klaus