Windows Recovery CD
Hallo Ihr!
Mein Computer war bei der Reparatur und ich musste nun mein Windows XP professional neu installieren. habe aber nur eine recovery cd. dann bei der installation verlangt er die sp2-cd.. doch irgendwie findet er eine datei nicht und zwar internetexplorer.exe und wenn die installation abgeschlossen ist, dann geht kein internet, kein outlook und keine hilfe.
aber ich mache nichts falsch.. hab alle cds. irgenwie glaub ich, dass die recovery cd irgendwie defekt ist.
was kann das sein, und was kann man machen? ich will kein neues windows betriebssystem kaufen, wenn ich eh eine recovery cd hab.
bitte um hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von 2Qt2beStr8 vom 23.04.2019, 15:29 Options
hi,
versuch doch einfach das servicepack 2 manuell nachzuinstallieren - das müsste doch auch gehen
gruss
dj
Antwort 2 von dragonfly vom 23.04.2019, 15:42 Options
hi!
nein das funktioniert leider nicht. hab versucht sp2 danach zu installieren, aber der internetexplorer will einfach nicht. es steht dann auch bei der installation dabei, dass iexpl. 0KB hat.
wen ich sp1 danach installieren will, erkennt er nichtmal die cd.
Antwort 3 von 2Qt2beStr8 vom 23.04.2019, 15:57 Options
.. hast du evtl. die möglicheit eine andere cd mit sp2 zu besorgen - evtl. kann sie ja nicht mehr gelesen werden
Antwort 4 von dragonfly vom 23.04.2019, 16:11 Options
genau das ist das problem. habe die sp2 -cd auch von jemanden anderen genommen.. es ist egal welche.. ich bin mir sicher, dass der fehler bei der recovery liegt... :-(
bin schon am verweifeln
Antwort 5 von 2Qt2beStr8 vom 23.04.2019, 17:27 Options
... hast du schon mal versucht, nach der installation nochmal mit der recovery cd zu booten u. das system dann reparieren zu lassen?
ich denke, wenn die recovery cd defekt wäre, dann könntest du garnichts installieren
Antwort 6 von sk3 vom 23.04.2019, 18:19 Options
Antwort 7 von dragonfly vom 23.04.2019, 19:24 Options
2Qt2beStr8: hab ich auch schon probiert mit dem reparieren. das funktioniert aber auch nicht.
habe heute außerdem probiert, mir mozilla firefox zu installieren, geht aber auch nicht.
ok danke sk3, werde das einmal probieren und schauen, ob das dann geht.
Antwort 8 von dragonfly vom 01.05.2019, 11:22 Options
hi sk3!
habe es nun nach der anleitung von windows versucht.. klappt alles, bis ich dann zur integration von sp2 komme, da kommt am ende diese fehlermeldung:
Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden.
Stellen Sie sicher, dass:
a) keine Netzwerk- bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten.
b) das Format des Zielverzeichnisses richtig ist.
Die zu integrierenden Dateien müssen sich im Verzeichnis i386 bzw. ia64 befinden
(z.B. wenn sie „update /s:c:\cdshare“ eingegeben haben, müssen sich die Dateien im Verzeichnis c:\cdshare\i386 befinden).
Ich habe außerdem 2 Recovery CDs, leider geht die Anleitung von einer CD aus. Auf der 2. befinden sich jedoch nur dateien für i386, die ich dann dort reinkopiert habe.
:-( nie funktioniert etwas.. bitte um dringende hilfe! da ich nur noch heute die cd erstellen kann