Netzwerkkarten-Einstellungen öffnen sich nicht!
Hi!
Es handelt sich um ein Notebook eines Bekannten. Wenn ich versuche, die Einstellungen für die Netzwerkkarte zu öffnen (Rechtsklick auf Lan-Verbindung) erscheint ein Fenster mit dem Inhalt: "Ein unverwarteter Fehler ist aufgetreten!" Ich kann dieses Fenster nur mit einem klick auf "OK" schließen, Fehlercode oder sonstiges ist leider nicht zu finden, die Fehlermeldung ist der einzige Inhalt!
Da es sich um ein Notebook handelt, ist der Vorgang "Netzwerkkarte kurz ausstecken und wieder einstecken bzw. Netzwerkkarte tauschen" leider nicht möglich, die sitzt ja am Motherboard.
Hatte schonmal jemand das Problem, keinerlei Einstellungen auf die LAN-Verbindung mehr ausüben zu können?
Danke für eure Hilfe!
Lg,
Tommy!
Antwort schreiben
Hast du es schon mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkanschluss probiert ob hier div. Einstellung vornehmen kannst?
Wie kommst du in den abgesicherten Modus:
Rechner starten - warten bis der Windowsladebalken erscheint dann gleich den Rechner am POWER- Knopf ausschalten - Rechner wieder einschalten - nun wird gefragt ob du den letzten Stand des Sys haben willst - du gehst hier aber in den abges. Modus mit LAN o.s. ähnlich (Pfeiltaste nach oben). ;)
Antwort 2 von 2Qt2beStr8 vom 23.04.2019, 13:37 Options
@ spywatchhoschy
das ist aber eine umständliche methode -
einfacher gehts, wenn man die "F8"-Taste drückt
Antwort 3 von mctommson vom 23.04.2019, 14:15 Options
Hi!
Danke, aber ich habe den Fehler gefunden. Eine Lösung gibts hier:
http://www.edv-portal.de/articles,special,1,4.htm
Trotzdem danke!
Lg,
Tommy!