online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon YAnnick vom 21.04.2019, 14:52 Options

Installationsprobleme mit einer SKYSTAR 2 TV (DIGITAL) TV Karte

Also ich habe folgendes Promblem :

Ich habe mir eine digitale tv karte geholt und als diese diesertage in meinen PC eingebaut habe (ich habe ein P5N-E SLI mit 2 PCI steckplätzen) Und den oberen slot genutzt habe, startete mein pc nichtmehr ! Also es kam kein Bild und der Beeper blieb auch stumm ..

Jezt habe ich sie in den unteren Slot gesteckt, dann wenn mein windows gebootet hat musste ich nach neuer hardware suchen lassen und denn fand es 8 (!) Netzwerkkontroller, für die aber keine passenden Treiber auf der CD drauf waren. Ich weiss nur das ich immer auf abrechen gecklickt habe aber mehr weiss ich auch nicht mehr genau ... Aufjeden fall lief die karte nachher ohne weitere probleme. Nächster Tag, mein windows wurde normal rutergafahren und ich habe keine hardware geändert, fand es meine Karte nciht mehr bzw den vorher installierten treiber .. !wenn ich das programm zum tv guckn öffnete sagte der mir es müsste ein treiber installiert sein bzw es sei keine karte "anwesend".

Jetzt habe ich heute zum 6ten mal (!) windows neu installiert und alles, an treibern fürs board und so weiter installiert. Anschliessend Karte eingebaut. Hardware suchen lassen. War die Karte im unteren pci slot erkannte der immer wieder 8 netzwerkcontroller, ist die karte aber jezt im oberen slot erkennt der ein Netzwerkadapter und nimmt auch die Treiber von der CD mit den worten "Windows LOGO test nicht bestanden" und wenn ich weiter mache "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code10)"

Habt ihr ne ahnung was es sein könnte ?

Achja als die dieser tage gelaufen hat war die im unteren SLOT.

Board P5N-E SLI
GRAKA EN7300GT
TV Karte : Skystar 2 TV von Technisat

www.technisat.de leider keine interessanten infos über dieses problem ...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Yannick

Antwort schreiben