Probleme mit externer Festplatte - MegaDrive 200
Hallo!
Weil es um das selbe Gerät handelt habe ich es gleich hier gepostet.
Bin neu hier! Habe auf der Schnelle eine kompetente Stelle gesucht!
Ich habe mir vor ein bis zwei Jahren auch diese Festplatte gekauft.
Gestern habe ich wohl irrtümlich statt meines USB-Sticks die Verbindung zur Externen Festplatte getrennt. Seit damals funktioniert sie auch nicht mehr.
Meine bisherigen Versuche:
1. Versucht den Computer neu zu starten! -> erfolglos
2. Probiert einen Treiber neu zu installieren! (nur Treiber bis Windows ME bzw. 2000 vorhanden, keine Ahnung mehr wie ich sie damals installieren konnte)
3. In Systemsteuerung – System – Geräte-Manager – habe ich Maxtor 6 L300R0 USB Device ist auf aktiviert.
In der Anleitung steht nur die Installation bis Windows ME bzw. 2000. Ich benutze das Windows XP mit SP2.
Ich konnte keine Homepage von der Firma MI2 – digital equipment bzw. über MegaDrive 200 über Google finden.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
PS: Wenn ich die Driver-CD einlege erfolgt kein automatischer Start eines Programms. Ebenso auch nicht wenn ich die externe Festplatte einschalte.
Laut Beschreibung sollte beim erstmaligen einschalten der Festplatte unter Windows 98 SE automatisch das Installationsmenü geöffnet werden.
Bei Windows ME bzw. 2000 sollte beim erstmaligen einschalten USB-Disk gefunden und installiert automatisch USB Maß Storage Device aus der Systemdatenbank. Danach sollte auf Arbeitsplatz in wenigen Sekunden USB Hard Disk Medium
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 21.04.2019, 12:22 Options
Hi,
1. wird denn deine Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.?
2. Und wenn ja was für einen Laufwerkbuchstaben hatt sie.?
3. nicht das zwei Geräte den selber buchstaben haben.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von 1012-Hansi vom 21.04.2019, 12:49 Options
1) Unter Systemsteuerung/Hardware/Hardware-Assistent wir das Gerät als Maxtor 6 L300R0 USB Device angezeigt.
2) War früher auf Laufwerk E.
3) Jetzt wo die Festplatte nicht angesteckt und angezeigt wird kommt auf Laufwerk E mein USB-Card-Reader. Es sind aber nie beide (Festplatte und Card-Reader) gleichzeitig angesteckt
Antwort 3 von PcDock vom 21.04.2019, 13:04 Options
Hi,
1. dann verpasse dem USB-Card-Reader einen andern Buchstaben.!!!
2. egal ob beibe gleichzeitig benutzt werden oder nicht.!
PcDock
Antwort 4 von 1012-Hansi vom 21.04.2019, 13:24 Options
und wie?
Da habe ich Probleme damit.
Werden nicht die Laufwerksbuchstaben bei USB-Verbindungen der Reihe nach vergeben?
Antwort 5 von PcDock vom 21.04.2019, 13:27 Options
Hi,
1. die einfacher variante wäre vielleicht für dich der Festplatte einen anderen Buchstaben zu zugeben.
PcDock
Antwort 6 von 1012-Hansi vom 21.04.2019, 13:32 Options
Ich stelle gleich die Frage WIE?
Im Explorer wird sie ja nicht angezeigt.
Antwort 7 von PcDock vom 21.04.2019, 14:18 Options
HI,
1. gehe auf start ---> Ausführen ----> und gib "diskmgmt.msc" ein.
2. wenn die Platte fier aufgeführt wird ,mit der rechten Maustaste draufclicken.In dem Fenster das aufgeht "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern , mit der linken Maustaste anclicken.Jetzt kannst du den Buchstaben ändern.
PcDock
Antwort 8 von 1012-Hansi vom 21.04.2019, 14:34 Options
DANKE!!!
Das war schuld! Laufwerksbuchstabe war vergeben. Jetzt geht es wieder!
DANKE!!!