2 Soundkarten im Paralellbetrieb möglich??
hi, ich hab mal eine frage:
und zwar habe ich in meinem Rechner eine onboard-Soundkarte der Firma SoundMax (oder so ähnlich), und hab mir vor kurzem eine gebrauchte Creative SoundBlaster Audigy eingebaut. nach dem einbau der "neuen" soundkarte hab ich den onboard sound natürlich gleich im BIOS deaktiviert.
Jetzt bin ich auf eine Idee gekommen, wollte aber fragen ob mir jemand was dazu sagen, bevor ich's einfach ausprobiere ;)
meine Idee:
da ich gern Musik am PC höre, oder auch gern mit lautem 5.1Kanal-Ton spiele und gleichzeitig im Teamspeak o.ä. anzutreffen bin, kam ich auf die Idee beide Soundkarten zu Aktivieren und die Creative Audigy zum musik hören und spielen zu benutzen(also, die Audigy soll meine 5.1 anlage ansteuern), während das SoundMax teil für TS, Skype u.s.w herhalten soll (also nur Headset)
weiss jemand ob das geht?
ach ja, auf meinem Rechner läuft Windoof XP MCE SP2
Antwort schreiben
Antwort 1 von gast72 vom 19.04.2019, 21:45 Options
Das geht.
Antwort 2 von harrrharrr vom 19.04.2019, 21:47 Options
So weit ich das kenne geht das nicht. " Grafikkarten ist möglich aber zwei Soundkarten, wäre neu, lass mich aber gern belehren.
Gruß
harrr
Antwort 3 von gast72 vom 19.04.2019, 21:56 Options
na toll, 2 antworten = 2 gegensätzliche aussagen, und wem soll ich jetzt glauben? oder soll ich's einfach mal versuchen? und wie kommt Windows damit klar wenn ich 2 Verschiedene soundtreiber installiere?
also ich hab das jetzt einfach mal probiert, und siehe da: läuft genau wie's geplant war, ausser das ich bei dem Sound-Max-Teil nicht mit dem Mic-anschluss klarkomme, aber egal... häng ich das Mic halt an die Audigy... immerhin hab ich jetzt stimmen und Musik getrennt
Antwort 6 von gast72 vom 19.04.2019, 22:44 Options
Na hab'ich's nicht gesagt? ;-)