Betriebssystem über USB-Stick aufspielen (Festplatte ist formatiert :/ )
Hallo, habe folgendes Problem.
Ich hab hier nen Rechner, 300mhz, 32mb Ram, der formatiert ist und nur einen USB-Anschluss, sowie ein Diskettenlaufwerk besitzt.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, ein neues System (ubuntu oder so) von einem USB-Stick aufspielen zu können. Hab mir gedacht, dass ich da ja was brauche, das Treiber für die Benutzung eines dann am USB-Anschluss angeschlossenen Sticks beinhaltet.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Randolf vom 17.04.2019, 15:46 Options
Nicht möglich.
Ein einfaches CD-ROM-Laufwerk habe ich 6-fach im Keller rumliegen.
Bekommst Du mit Kusshand überall nachgeworfen.
Antwort 2 von znayta1 vom 17.04.2019, 16:05 Options
Ich schicke dir auch eines, von mir aus gleich mehrere!
Das funktioniert nicht, du kannst kein Setup starten, da der PC nicht von einen USB-Speichergerät booten kann!
Bau dir ein CD-ROM laufwerk ein, an jeder Müllhaltestelle bekommst du funktionierende gebrauchte!!! Zwar langsam, aber du hast dann wenigstens ein Betriebssystem auf deinen Rechner!
MfG
Znayta
Antwort 3 von bored vom 17.04.2019, 17:22 Options
Zitat:
Zwar langsam, aber du hast dann wenigstens ein Betriebssystem auf deinen Rechner!
Zum Thema langsam: Ich weiß ja nicht, was Ubunt u so alles mitbringt, aber wenn du mir DER Kiste eine grafische Oberfläche haben willst, solltest du Fluxbox oder so als Desktop nutzen...
Antwort 4 von Randolf vom 17.04.2019, 20:27 Options
Er kann sich xubuntu installieren. Mit xfce-Desktop.
Antwort 5 von ManoMan vom 16.05.2019, 18:57 Options
Hallo zusammen ,
ich kann nur sagen das ich mit 180 - 400 mhz auch mit Linux > IceWM bzw TWM zufrieden gewesen bin unter MDK10.1
Was Knoppix Live 5.2 betrifft , stimmt das sich was mit Blender geändert hat , für mich stimmt das Ergebniss nicht ?