Probleme bei der Anmeldung
Hallo zusammen!
Habe hier ein merkwürdiges Problem.
Ein Notebook hat zwei Userkonten, eines davon mit eingeschränkten Rechten. Dieses ist das Standardkonto.
Meldet sich nun der User ab, weil er unter Adminrechten Software installieren will oder weil er irgendeine Einstellung ändern will, so erfolgt zwar die Abmeldung, aber eine Neuanmeldung ist nicht möglich. Am Anmeldeschirm kann zwar das Konto ausgewählt werden, aber das dazugehörige Passwort lässt sich nicht eintragen.
Es bleibt nur der Neustart, dann lässt sich das Passwort eintragen. Nach der Abmeldung wieder nicht mehr.
Was ist hier los?
WinXPhome
Antwort schreiben
kann denn wirklich keiner helfen?
Antwort 2 von Poison vom 16.04.2019, 23:37 Options
Versuche mal einen neuen Benutzer (ebenso Admin) einzurichten und lösche dann den anderen.
Gruss Poison
Kann ich mal versuchen. Allerding glaube ich nicht recht an den Erfolg. Es handelt sich um ein nagelneues Laptop, Habe das Gerät am vergangenen WE erstmals gestartet und die Konten eingerichtet. Und von Beginn an traten diese Probleme auf.
Gibt es weitere Vorschläge?
Antwort 4 von Poison vom 17.04.2019, 00:44 Options
Wenn das nicht klappt, versuchs mal mit einer Reparaturinstallation (mit CD booten, dann die Option "System reparieren" auswählen)
Gruss Poison
Das mit der Reparaturinstallation hat einen Haken: Ich komme im Moment nur per
VNC an das Gerät ran. Und da ist das mit der Rep.-Inst. nicht so ganz einfach. Ich würde das meinem Freund am anderen Ende ungern allein machen lassen, wenn's da dann irgendwo klemmt, kommt ich gar nich mehr ran, muss dann hinfahren.
Und außerdem: Das ist eine nagelneue Installation, der Fehler trat von Beginn an auf. Sollten bei neuen OEM-Installationen tatsächlich schon Fehler drauf sein?
Gibt's weitere Vorschläge?
hat denn wirklich keine eine andere Idee?