Anmeldung mit Diskette
Kann mir jemand sagen, ob man sich mit einer Diskette anmelden kann? (Also: Diskette rein=Anmeldung)
Mfg
gottmoses
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 29.01.2020, 15:08 Options
Unter Windows XP ohne Zusatzsoftware mit einem 3,5"-Diskettenlaufwerk: NEIN.
Antwort 2 von gottmoses vom 02.02.2020, 10:41 Options
Ich möchte ja auch eine Zusatzsoftware (bestmöglichst Freeware).
Antwort 3 von Ralfman vom 02.02.2020, 10:45 Options
Hmmmm.... Ich hab zwar auch keine Lösung für Dich (hab mich damit noch nicht Beschäftigt), aber ich Lerne ja gern dazu.
Nur mal so aus Neugierde gestatte mir mal die Frage wozu das gut sein soll. was willst Du warum erreichen?
Ralf
Antwort 4 von gottmoses vom 03.02.2020, 11:22 Options
Ich will das Passwort und den Benutzernamen nicht ständig eingeben.
gottmoses
Antwort 5 von hrhr vom 03.02.2020, 11:28 Options
also allgemein technisch möglich ist das schon, zumindest per USB stick.
bei diskette bin ich mir auch nicht sicher, nur, mir wäre es zu gefährlich.
die sache läuft so, du hast ein zertifikat auf dem medium und wenn das medium verfügbar ist wirst angemeldet.
bei usb stick, OK die halten wenigstens ne zeit und man kanns mitnehmen. bei disketten sehe ich da ein grosses problem in der sehr anfälligen und kurzen lebensdauer der meisten diskette.
paar mal mitgenommen, un disk is hin, was tust dann?
sollte das ganze GARKEINEN sicherheits aspekt haben, sondern wirklich nur sein weil du "zu faul" bist dich anzumelden, denk mal über ne
Automatische Anmeldung nach ;)
lg hrhr
Antwort 6 von Mickey vom 03.02.2020, 11:29 Options
Warum deaktivierst du die
Abfrage nicht einfach?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von gottmoses vom 03.02.2020, 11:34 Options
OK,
USB-Stick hab ich.
Und wie krieg ich jetzt das Zertifikat auf den Stick?
gottmoses
Antwort 8 von hrhr vom 03.02.2020, 11:58 OptionsLösung
habs selbst noch nie gemacht, weiss aber das es möglich sein soll ... schau mal
H I E R sollte genau das sein was du willst.
Zitat:
Zusammenfassung: Ist es Ihnen lästig, sich ständig an Ihr Passwort erinnern zu müssen und es bei jeder Gelegenheit manuell einzugeben? Falls ja, können Sie Ihren USB-Stick einrichten, damit er Ihr Passwort behält und in das Anmeldefeld einträgt. Das ist sicher, vollautomatisch und schnell.
Sobald Sie den USB-Stick anschließen, werden Ihre Anmeldedaten automatisch eingegeben. Entfernen Sie den USB-Stick, wird der Rechner gesperrt.
Antwort 9 von gottmoses vom 05.02.2020, 13:16 Options
Leider laufen die 15Tage bald ab. Und was mach ich dann???
Zitat:
...Dies ist eine 15 Tägige DEMO-VERSION...
gottmoses
Antwort 10 von xmax vom 05.02.2020, 13:36 Options
hi, naja noch vor dem ablauf genau erklären was du einklich willst, den die antworten (und zumindest die antworten 5& 6) hast du schon.
damit es klar sein sollte, wozu das ganze in dieser art und nicht wie üblich nötig ist?
willst du am einen rechner (der nur als benutzer) läuft was machen, dann kannst du doch mit runas arbeiten.
mfg
Antwort 11 von hrhr vom 05.02.2020, 19:41 Options
tja bis in 14 tagen solltest entweder wieder alles umgestellt haben. und auf die automatische anmeldung umstellen, dir ne andre software dafür suchen, oder diese software kaufen.
Antwort 12 von gottmoses vom 07.02.2020, 17:37 Options
Danke Leute,
wenn ich die Software neu istalliere, gehen die 15Tage wieder von vorne los.
Mfg
gottmoses