Automatischer Datenabgleich zw. PC und Notebook
Hallo,
Ich suche für folgende Angelegenheit eine sinnvolle Variante. Und zwar hat mein Vater ein PC und ein Notebook welcher er beide für die Arbeit benutzt. Nun hat er beide Geräte bei sich am Arbeitsplatz ans Netzwerk angeschlossen.
Nun sucht er ein Programm bzw. eine Möglichkeit wir er einen täglichen automatischen Datenabgleich machen kann zwischen PC und dem Notebook. Dabei soll es sich gelegentlich um zwei Ordnen handeln. Es sollte allerdings nicht so sein das man sich durch mehrere Ordner durchforsten muss.
Sondern das dieser Datenabgleich täglich, am besten automatisch von statten geht. Er sollte gelgentlich eine Taste drücken und die zwei Ordner werden zwischen PC und Notebook abgelichen.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das dies zeitgesteuert funktioniert. Halt so auf die Art, jeden Abend um 19 Uhr oder 20 Uhr soll ein Datenabgleich erfolgen.
Was schlagt ihr mir da am besten vor?
Diese ganze Angelegenheit sollte möglichst unkompliziert und einfach sein da mein Vater meist keinen Nerv dafür hat wenn es umständlich ist. ;-)
Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von gast3434 vom 14.04.2019, 14:01 Options
Zitat:
*Threadedit*
Admininfo: siehe FAQ 5.
Antwort 2 von Synch vom 14.04.2019, 20:45 Options
Zitat:
sind wir hier eine service center???
nein, das hier nennt man ein Hilfeforum
und solche sinnfreien Post wie "google doch mal" find echt echt zum brechen.
Wenn du zur Frage keine Antwort weisst, dann halt dich doch einfach raus.
sorry for OT
zum Thema,
ich verwende zum Datenabgleich
AllwaySyncman kann mehrere Ordnerpaare angeben und das Ganze läßt sich auch automatisieren
Antwort 3 von Zemmel vom 14.04.2019, 21:17 Options
Hi !
@Synch:
Guter Link - kannte ich noch nicht.
Und:
Zitat:
nein, das hier nennt man ein Hilfeforum
und solche sinnfreien Post wie "google doch mal" find echt echt zum brechen.
Wenn du zur Frage keine Antwort weisst, dann halt dich doch einfach raus.
Gut gesprochen...
Gruß
Klaus