Speicher-Fehler ???
Hallo,
habe ein Notebook von Medion, bei diesem habe ich vor ca. 1 Woche den Speicher von 512 MB auf 2 GB aufgerüstet (habe vorher Medion gefragt, diese haben mir mitgeteilt, dass eine Aufrüstung auf 2 GB möglich ist!).
Heute nun wurde der Bildschirm blau .... Windows wurde beendet, das Notebook war auf der Unterseite extrem heiß. Nach einigen Minuten war ein Neustart möglich.
Daraufhin habe ich die Hotline von Medion angerufen, der Supporter tippt auf Staub, so dass keine ausreichende Kühlung erfolgen kann.
Der PC war dann 5 Stunden aus, ist aber nach ca. 10 Minuten Gebrauch wieder abgestürzt. Ich habe daraufhin Microsoft das Problem gesendet und die Rückmeldung erhalten, dass ein Gerätetreiber nicht korrekt installiert sei?!
Habe dann den "alten" Speicher reingemacht, und nun läuft er. Nun überlege ich ob die Aufrüstung den Fehler verursachen kann!!
Kann das denn tatsächlich sein, dass der PC 1 Woche tadellos läuft und dann .... ??? ????
Vielen Dank und viele Grüße
Petra
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 14.04.2019, 09:18 Options
hi, schon eine lösung gefunden?
"medion sagt...", die sagen oft viel...
versuche auf deren supportseite alle nötigen infos (notebook & speicher) zu bekommen und dann falls nötig den support einschalten- naja, telefonisch oder email.
lasse die speicher überprüfen (pc-werkstatt, händler).
heißer kann schon werden (mehr speicher ics und das ganze), extrem heiß schon weniger- die kühlung ist da wichtig.
oft eine speichererhöhung erfordert eine weitere investition zu tätigen- notebook cooler pad.
bluescreen, angenommen die speicher wurden getestet und für o.k. befunden, bleibt noch windows.
da du mit dem alten speicher normal starten (arbeiten) kannst, sichere erstmal alle deine wichtige daten und/oder ein image ziehen (mit true image, drive image).
nachher die windows "r-installation" (mit der windows xp cd booten) durchführen.
eine andere möglichkeit, besorge dir eine live cd (knoppix, kanotix), damit booten und schauen wie das mit dem neuen speicher so geht- live cd, mal googeln.
mfg