online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon moffoys vom 12.04.2019, 09:29 Options

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hallo,

ich habe einen nagelneuen Rechner gekauft. Asus M2N-E Board und Samsung S-ATA ll Festplatte mit 250 GB. Die erste Festplatte war defekt, neue bekomme (gleiches Modell) und eingebaut, versucht XP zu installieren, keine Chance!

Wenn ich XP installiere kopiert Windows die Daten und startet nach 15 Sekunden den Rechner neu, dann erscheint der Fehler "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Die Festplatte wird überall erkannt, ohne Probleme. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt:

Hutil: Festplatte ohne Fehler (0x00)
Partitionen gelöscht und neu angelegt
Fixmbr und fixboot
S-ATA Treiber auf Diskette bei Installation geladen
Boot-Reihenfolge im Bios überprüft
Access Mode bei Festplatte versucht von Auto auf LBA zu stellen (geht nicht, nur Auto und Large)

Was kann ich noch tun? Es ist einfach unmöglich ein Betriebssystem zu installieren. Mit meiner alten IDE Festplatte funktioniert alles einwandfrei!

Hat jemand einen Rat? Inkompatibilität oder Defekt? Rechner zurück schicken?

Danke und Gruß
Moffoys

Antwort schreiben

Antwort 1 von Blitzhilfe vom 12.04.2019, 09:48 Options

Hallo moffoys,

Zitat:
ich habe einen nagelneuen Rechner gekauft

Da du Garantie auf dem Rechner hast, bring ihn zum Handel zurück. Du hast einen Anspruch darauf das der Rechner einwandfrei arbeitet.

Grüße

Antwort 2 von moffoys vom 12.04.2019, 09:57 Options

Hi Blitzhilfe!

Ja, das mache ich auch! Es gibt für mein Problem anscheinend auch keine Abhilfe mehr da wirklich alles versucht wurde was nur möglich ist. Die Festplatte wird erkannt, dennoch nicht richtig angesprochen. Scheint sich hier um einen Defekt beim Motherboard oder so zu handeln. Ärgerlich aber naja..

Ich tausche ihn um, bin aber trotzdem gespannt auf weitere Antworten hier.