Fehler beim laden des Betriebsystems WIN XP home
hallo
gestern hat sich mein PC aufgehängt, weshalb ich in daraufhin ausschalten musste da nicht mehr ging.
nun kommt beim Neustart die Fehlermeldung
Fehler beim laden des Betriebssystems
und zwar gleich am Anfang.
habe alles schon probiert nachgeschaut ob sich eine CD oder DVD im Laufwerk befindet.
nichts
dann wollte ich von der CD- booten also Bios umgestellt und original win XP CD rein.
der PC meldet um von der cd aus zu starten bitte beliebige Taste drücken..... usw.
aber dann kommt ebenfalls die Meldung
was ist da los
ich komm ja nirgends dran. nix geht
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965oc vom 27.09.2019, 10:02 Options
Hallo
beim booten von CD, drückst Du dann auch die taste oder läßt Du den Vorgang durchlaufen ?
Gruss
Lutz
Hallo,
die MS-Knowledge Base führt diese Fehlermeldung nur im Zusammenhang mit dem Neustart beim XP-Setup auf und führt sie darauf zurück, dass das BIOS die Kapazität der Festplatte nicht richtig verwaltet bzw. nicht unterstützt.
Wie das jetzt zu deinem Problem passen könnte, ist mir allerdings unklar. Hast du irgendwas kurz vor dem Auftauchen des Problems an den BIOS-Einstellungen verändert, neue Hardware eingebaut, Partitionen verändert o.ä.? Oder könnte es sein, dass ein Kabel nicht ganz korrekt sitzt bzw. beschädigt ist?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von ClausS vom 27.09.2019, 10:36 Options
das geht ja schnell
nee habe an der hardware oder ähnlichem nix geändert
und egal welche taste ich drücke es passiert nix
cd blickt kurz und läuft an bzw hoch dann aber kommt die fehlermeldung
rechner hatte sich aufgehangen es ging nicht mal mehr Strg+Alt und entf.
also hab ich in abgeschaltet und dannach war schluss
Antwort 4 von PcDock vom 27.09.2019, 11:45 Options
Hi ClausS,
1. hast du mehr wie ein Cd-Rom eingebaut.?
2. Und schalte bei der Bootreihenfolge nur das Cd-Rom ein.
3. zweite und dritte bootdevice abstellen.
PcDock
Antwort 5 von ClausS vom 27.09.2019, 11:51 Options
ja hab ich
es sind 2
ein dvd und ein cd-rom
hab ich schon probiert
das problem besteht immer noch
egal was ich einlege und wo immer das gleiche
mirosoft schreibt :
Fehler beim Laden des Betriebssystems
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn das BIOS Ihres Computers die Kapazität der Festplatte, auf der Windows XP installiert werden soll, nicht richtig verwaltet bzw. nicht unterstützt.
Lösung:
Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste BIOS-Version für Ihren Computer verfügen. Fragen Sie beim Hersteller des Computers an, wo Sie das neueste BIOS-Update für Ihren Computer erhalten und wie Sie es installieren können.
Wenn Sie einen IBM-Computer mit AWARD BIOS Version 4.5x verwenden, finden Sie weitere Informationen auf der folgenden Website von IBM:
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/bios338gb.htm (http://www.storage.ibm.com/hdd/support/bios338gb.htm)
Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Sie werden von Microsoft ohne jede Gewähr weitergegeben.
das soll alles jetzt auf einmal gekommen sein nur weil ich denn pc ausgeschaltet habe ohne in anständig herunter zu fahren???????
Antwort 6 von PcDock vom 27.09.2019, 11:54 Options
Hi ClausS,
1. steck ein Cd-Rom aus.Also probiere nur mit einem.
PcDock