dvd auf ipod abspielen
hi
ich würd gern wissen ob(und wenn ja wie) es möglich ist auf einem ipod eine dvd abzuspiuelen(also: wie kreig ich die dvd auf den ipod^^)
mfg
Antwort schreiben
Antwort 2 von some1unkniwn vom 11.04.2019, 23:09 Options
thx erstmal
tool scheint ja ganz gut zu sein , kostet leider 30$
weiß jemand n freewareprog?
mfg
Antwort 3 von sachma vom 11.04.2019, 23:31 Options
also 1. kriegst du nie ne dvd auf nen ipod, weil der viel zu klein.
und 2. darfst du bei uns auch keine dateien, die du normalerweise auf ner dvd vorfindest, auf nen ipod kopieren, weil die im normalfall davor geschützt sind und du diesen schutz schon umgehen müsstest, was man in .de eben nicht darf.
und 3. ist das von mic genannte programm zum illegalen kopieren auch gar nicht fähig.
denn 3. müsste der mic diesen thread auf grund seines postings schließen, seine post editieren und sich selber eine verwarnung schicken.
deshalb geht das alles gar nicht, was du willst.
wenn du aber was anderes willst, solltest du dein anliegen doch mal etwas genauer schildern, den es gibt da etwas kostenloses, was du eventuell brauchen könntest.
Antwort 4 von Mickey vom 11.04.2019, 23:38 Options
Danke für den Hinweis, aber da dieses Programm meiner (und deiner) Kenntnis nach keinen Kopierschutz umgehen kann, und es in obiger Anfrage auch keinen Hinweis auf selbigen gibt, wird es zu einer "Selbstlöschung" eher nicht kommen.
Edit: warum eine DVD oder ein DVD Auschnitt nicht auf einen 30 GB oder 80 GB iPod passen soll ist mir auch unklar.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von howardsternchen vom 12.04.2019, 06:50 Options
ausserdem: er darf seine eigenen dvd´s zur eigenen verwendung beliebig oft kopieren bzw. auf andere medien umsetzen, er darf sie nur nicht verkaufen oder an dritte weitergeben, dann ist das völlig legal.
Antwort 6 von Mickey vom 12.04.2019, 07:37 Options
@howardsternchen,
deine Erklärung ist, sollte eine DVD einen Kopierschutz besitzen, falsch. Siehe
FAQ 3..
Ich hoffe, das wir damit wieder auf die ursprüngliche Frage zurückkommen können.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von howardsternchen vom 12.04.2019, 08:07 Options
@ mic
wie das bei kopiergeschützten dvd´s aussieht bin ich mir net sicher, aber prinzipiell darf man das schon denn schließlich hat man ja dafür bezahlt und kann mit seinem eigentum machen was man will.
nur profit darf man nicht daraus schlagen oder auch wie gesagt nicht an dritte weitergeben denn damit verletzt man die rechte des herstellers bzw. des dvd-vertreibers.
aber hast recht, genug zu dem thema und zurück zum eigentlichen problem ;-)
Antwort 8 von sachma vom 12.04.2019, 08:26 Options
was howy schreibt gilt vielleicht für die schweiz
und für den rest der freien welt,
aber nicht für die deutschländer.
und nun bin ich schon neugierig darauf,
wie shenandoah sein problem gelöst hat.
Antwort 9 von howardsternchen vom 12.04.2019, 09:23 Options
Zitat:
*Threadedit*
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 10 von some1unknown vom 12.04.2019, 12:44 Options
hi
also erstma danke für die ganzen informationen =)
1.: ja ich hab nen 30gb ipod
2.: ihr müsst euch keine gedanken machen, es ist meine dvd ich hab sie selbst gekauft
3.: wär es denn erlaubt, wenn man die dvd abspielt und dann den inhalt mitschneidet? hab mal bei musik was in der richtung gehöt
mfg
Antwort 11 von sutadur vom 12.04.2019, 18:25 Options
Zitat:
es ist meine dvd ich hab sie selbst gekauft
Das ändert auch nichts an der (rechtlichen) Situation.
Zitat:
wär es denn erlaubt, wenn man die dvd abspielt und dann den inhalt mitschneidet?
Ja, wäre es - für den privaten Gebrauch.
Im Prinzip ist es ganz einfach: Soweit die DVD nicht kopiergeschützt ist, darfs Du sie auch gerne auf Deinen iPod kopieren. Und das geht dann auch ohne spezielle Tools, sondern einfach per Drag'nDrop. Wenn ein Kopierschutz auf der DVD ist, klappt das so natürlich nicht, dann wäre es aber auch nicht erlaubt und damit auch hier nicht "supportfähig".