Verzweifelt mit dem Soundausgang
Hallo,
Ich habe ein Motherboard MSi K9N4 Ultra-F und Boxen Speedlink SL-8231. Nach der Installation der mitgelieferten Treiber habe ich die Boxen an den Lautsprecherausgang angeschlossen.
Leider ist die Ausgabe nur sehr leise (gerade noch hörbar; etwa so wie laute Kopfhörer). Alle Versuche dies zu ändern schlugen bisher fehl. die Lautstärke ist überall auf Max (an den Boxen, an der Fernbedienung und den diversen Menus von Windows) gestellt. Leider ohne erfolg. Der Chipsatz ist der Realtek AC655 (Motherboard K9N4 Ultra) und ich habe verschiedene Treiber probiert. Nichts funktioniert. Die Boxen sind Ok. Am Kopfhörer ausgang des TV funktionieren sie problemlos.
Es gibt da von Realtek einen Soundmanager der im Zuge der Installation auf dem Computer landet. Da gibt es leider keine Einstellungen die die Situation verbessern würden. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche dringend nach einer lösung.
Schon einmal vielen Dank
antoschka
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mona_Lisa vom 11.04.2019, 14:12 Options
Nur Boxen (ohne Verstärker) würde ich nicht direkt anschließen, sonst verbrennt der
Soundchip....
Du brauchst PC-Boxen mit LINE/IN ....oder so
ähnlich !!!!
Antwort 2 von antoschka vom 11.04.2019, 15:00 Options
Hallo,
also da scheint ein Verstärker drin zu sein.
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=7&prod_num=SL-8231
Hatte es wohl etwas unklar ausgedrückt.
Also wenn jemand rat weiß, bin ich super dankbar.
Beste Grüße
antoschka