Samsung X10 Monitor bleibt schwarz
Hallo,
also habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Samsung X10:
Wenn ich das Notebok anschalte hört man die typischen Geräusche, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz :-(
Mir kommt es so vor, das der Laptop nach einer kurzen Zeit aufhoert zu arbeiten weil es nicht angezeigt wird, dass er laed arbeitet.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
Danke im Voraus
Punz
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 11.04.2019, 13:08 Options
Hallo,
kann mehrere Ursachen haben.
Display defekt, Verbindungskabel gebrochen, Verbindungkabel Stecker gelöst um nur einige zu nennen.
Anhand deiner Angaben ist eine weitergehende Hilfe nicht möglich. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll mit dem Teil zu einem Spezialisten zu gehen
http://www.polaris-sabel.de/index.html nur eine Möglichkeit
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Punz vom 11.04.2019, 17:58 Options
Hallo Helmut,
dass das Display kaputt ist würde ich ausschließen, weil wenn ich einen externen Monitor anschließe kommt da auch kein Bild.
Meinst du es würde sich lohnen, ein 4 Jahre altes Samsung Notebook vom Experten reparieren zu lassen oder kostet das mehr als es Wert ist?
Viele Grüße
Punz
Antwort 3 von Saarbauer vom 11.04.2019, 18:17 Options
Hallo,
dann liegt es ziemlich sicher an der Onboardgrafikkarte, dann ist eine Reparatur wirklich zu überlegen.
Ich würde mich mal mit Samsung in verbindung setzen und den Fall schildern, vielleicht geht da was mit Kulanz oder einem Sonderpreis, denn so alt ist der Laptop dann ja auch nicht.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Punz vom 11.04.2019, 18:47 Options
Hallo Helmut,
was genau ist die Onboardgrafikkarte? Ist das eine Grafikkarte, die auf dem Mainborad fest verankert ist? Würde das bedeuten, ich bräuchte ein neues Mainboard?
Kannst du das mir bitte mal ein wenig genauer erläutern?
Ist es normal, dass so ne Onboardgrafikkarte nach nicht ganz 4 Jahren Kaputt geht?
Viele Grüße
Punz