online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon RedDragon vom 10.04.2019, 23:02 Options

Prozessor Upgrade nötig oder unnötig?

Moin,
Habe mal ne Frage:

Ich habe Bei Tun up 2007 gelesen dass ein Update des Prozessors die Leistung erhöhen kann. Nun meine Frage:

Ich habe einen Intel Celeron M Prozessor 1.8 Ghz. Wie kann ich ein Update des Prozessors durchführen und ist es überhaupt nötig? Außerdem kann man dadurch seine Ghz. erhöhen? Welche Gefahren sind bei einem Update vorhaden?

Vielen Dank für eure Antworten

ps. Es wäre nett wenn mir jemand einen Link über einen Intel Prozessorupgrade schicken könnte.

Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 10.04.2019, 23:11 Options

Zitat:
Ich habe Bei Tun up 2007 gelesen dass ein Update des Prozessors die Leistung erhöhen kann.

Das heißt nur dass du einen besseren, schnelleren, und vor allem keinen Celeron einbauen könntest.
Aber ohne zu wissen welches mainboard du hast, kann man wenig dazu sagen.
Und vor allem nichts mit TuneUp verändern ohne zu wissen was du machst. Meiner Meinung nach bringt das sowieso nichts.
Tipps und Tricks sind eher mit der BildZeitung vergleichbar, "Doppelmord im Fahrradschlauch, Täter entkam durchs Ventil...."

Gruß
harrr

Antwort 2 von RedDragon vom 10.04.2019, 23:17 Options

Aso ok thx.

Aber warum keinen Celeron?
Ich habe ein Acer, Inc. Prespa 1 Mainbord

Gruß RD

Antwort 3 von Flintstone vom 10.04.2019, 23:25 Options

Hallo,

wenn die unter 'Update' den Austausch gegen einen leistungsfähigeren Prozessor verstehen, dann stimmt das. Oder du hast den Tipp etwas missverstanden.

Man kann auch hochtakten, wenn es das Board zulässt.

Aber vor allen Änderungen steht erst einmal die Frage:
Brauch ich überhaupt eine höhere Leistung, oder läuft mein System auch so zu meiner Zufriedenheit?

Dazu hast du nichts gesagt und 'Tuning' aus Prinzip ist einfach Unsinn.

Gruß
Fred

Antwort 4 von RedDragon vom 10.04.2019, 23:30 Options

Im Prinziep hast du recht Flintstone 1.8 Ghz. reichen mir aus. Und im BIOS veränder ich nichts am Prozessor :)

Eigentlich wollte ich nur wissen was es bedeutet ein Upgrade des Prozessors zu machen aber jetzt binn ich neugierig :) Welche Tuningsmöglichkeiten gibt es?

Gruß RD

Antwort 5 von harrrharrr vom 10.04.2019, 23:49 Options

Wenn dein board das Übertakten überhaupt unterstützt, las die Finger davon, mehr RAM, wieviel und welchen hast du überhaupt?, bringt eventuell was.
Zitat:
Aber warum keinen Celeron?

Weil ein Pentium mehr first und second level cache hat, und somit mehr Daten in der gleichen Zeit verarbeiten kann.

Gruß
harrr

Antwort 6 von RedDragon vom 11.04.2019, 10:00 Options

Aso ok dann also nicht übertackten :)

Ich habe 1.5 GB DDR-2 RAM

Antwort 7 von Vodk4 vom 11.04.2019, 22:59 Options

Also wenn du anspruchsvollere sachen spielen willst, dann tausch deine CPU um....1,5 GB reichen aus

TuneUp achtet nur auf den Takt des Prozessors, der macht da keinen unterschied ob du nen celeron M mit 1,8 oda nen steinalten p4 hast......die 1,8 deines Celerons würd ich sagen machen so viel her wie ein P4 mit 2,4 - 2,6....also ignorier was tuneup sagt