Upgrade auf AntiVirPersona lFree Antivirus Vers. 8.1 bringt Schwierigkeiten
Nach dem Upgrade auf Produktversion 8.1 laesst sich AntiVir Guard nicht mehr starten. Auch das Upgrade funktioniert nicht-Fehlermeldung ist : Scheduler not loaded.
Wenn ich PersonalEdition anklicke, so kommt Fehlermeldung :
OnStatusActiontxt failed.
Icxh habe bereits alles deinstallieret und die Registry danach gereinigt. Danach Neuinstallation und die gleichen Probleme.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Krecks vom 02.05.2020, 20:38 Options
Beschädigtes Programm vollständig entfernen, Platte vollständig reinigen, Programm neu downloaden und installieren.
Antwort 2 von Hardi2000 vom 02.05.2020, 21:25 Options
Hallo, Krecks, was soll ich unter Platte reinigen verstehen?
Antwort 3 von Krecks vom 02.05.2020, 21:34 Options
Alle alten Dateien löschen, alles was Du findest. Manuell unter Dateiensuche, sonst von Programmen auch gut gelöst, aber ob Du diese on Board hast, ist die Frage.
Manuell ist sowieso besser und oftmals gründlicher: Start, Suchen, Festplatten absuchen, Dateien und Ordner, alles.
(Ich gehe nochmal in die Registry, aber Du machst das bitte nicht)
Wenn die Platte sauber ist, die letzten Reste des Programmes sind futsch (eine vollständige Reinigung ist niemals möglich, aber das ist ein anderes Thema -> Registry), dann nochmal die jüngste Version downloaden und installieren.
Du wirst sehen, es funzt.
Gruß
Antwort 4 von Trojanerkenner vom 02.05.2020, 21:48 Options
@Krecks
Zitat:
Manuell unter Dateiensuche, sonst von Programmen auch gut gelöst, aber ob Du diese on Board hast, ist die Frage.
Warum schreibst du nicht einfach welche Programme?..oder hälst einfach die Klappe
Antwort 5 von Hardi2000 vom 06.05.2020, 10:03 Options
Hallo Krecks,
ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Habe auch die Registry manuell gereinigt. Und es hat alles geklappt. Herzlichen Dank.