Sound incl. Win-Startsound verzerrt
Ich habe dieses und andere Foren schon durchsucht und bin schon auf das selbe Problem, nur leider nicht auf die Lösung gestossen.
Ich habe ein Laptop mit Windows XP. Alles lief prima. Seit vorgestern jedoch brauchte er beim Starten etwa 7 Minuten. Nach einiger Forensuche habe ich in der Registry einen Schlüssel umgesetzt, so dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren mit Nullen überschrieben wird. Jetzt startet er wieder in halbwegs normaler Zeit, aber es bleibt ein Problem:
Der Startsound von Windows ist verzerrt und auch das Abspielen von Musik-Dateien ist verzerrt, sobald der Rechner nebenbei noch arbeitet (Festplattenzugriff).
Ich habe einen Virenscanner und eine Firewall und habe alles überprüft: Der Rechner ist sauber. In anderen Forenbeiträgen wird von zu wenig Speicher oder so berichtet. Kann es ja auch nicht sein. Vor drei Tagen lief ja alles noch perfekt. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Es kann sein, dass ich vielleicht ma l ein Programm mit dem Taskmanager abgeschossen habe (War kürzlich am DVD-Brennen, was nicht so funktioniert hat, wie es sollte). Aber kann das das Problem sein?
An Soundkarte, Treibern, BIOS und sonstigen Einstellungen habe ich nicht gedreht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Schnecklich vom 10.04.2019, 03:09 Options
Guten Morgen,
deinstalliere den Soundtreiber mal wieder und lösche manuell alle Einträge in der Registry. Jetzt installiere den Soundtreiber mal wieder neu!" Schreibe mal, ob es so auch funktioniert hat.
MfG
F.W
Antwort 2 von stemue vom 10.04.2019, 14:15 Options
Ich habe beim Realtek High Definition Audio unter dem Gerätemanager auf Treiber deinstallieren geklickt. Anschließend habe ich einen neuen Treiber aus dem Internet geladen und installiert.
Nach dem Neustart hat sich aber leider nichts gebessert. Der Sound ist immer noch verzerrt.
hallo,
überprüfe bitte die przessor temperatur im laufenden Betrieb,wenn ansteigend oder nicht normal hoch,kann es der Auslöser sein ! (Kühlung verbessern)
l.G
Monica
Antwort 4 von stemue vom 11.04.2019, 11:18 Options
Wie überprüfe ich denn die Temperatur?
Ich habe aber von einem Tag auf den anderen nichts am Rechner gemacht, so dass es eigentlich daran nicht liegen sollte.
Ich hatte das Problem vor einem halben Jahr auch schon mal. Da habe ich dann den Rechner platt gemacht und alles neu installiert. Dann war es wieder ok. Aber diesen Zeitaufwand wollte ich mir eigentlich ersparen.