Sound schrecklich verzerrt
Hallo,
habe jetzt Windows Vista installiert und alles funktioniert egtl einwandfrei. Nur der Sound verzerrt schrecklich und es ist unmöglich sich Musik anzuhören oder Filme zu sehen. Der Treiber ist Vista zufolge aktuell und läuft ohne Probleme. Ich habe eine Creative Soundblaster Live. Wo könnte dass Problem leigen, Boxen funktionieren auch einwandfrei.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Fista vom 01.08.2019, 17:50 Options
Hallo!
Das Problem liegt bei Vista. Mach wieder XP drauf oder kaufe eine neue Soundkarte die auch für Vista geeignet ist.
mfg
Antwort 2 von Locke vom 14.12.2020, 09:34 Options
Hallo,
es ist in der Tat so, dass Creative keine Treiber für diese Soundkarte für Vista herstellt.
Ich hatte anfangs auch eine Live in meinem Rechner welche nicht mit der 64 Bit - Version von Vista funktionierte.
Du kannst jetzt nur mal versuchen (wenn es ein 32 Bit Vista ist)
hier den neuesten XP 32 Bit - Treiber herunter zu laden und den zu installieren.
Vista beschwert sich dann zwar das der Treiber nicht geeignet ist, aber installieren lässte der sich trotzdem und dann könnte das auch funktionieren.
Hast Du ein 64 Bit - Vista, dann geht das nicht, keine Chance. Da kann man keinen fremden Treiber installieren.
Gruß
Locke
PS
Rückmeldung wäre nett