PC geht vollständig aus
Hallo
Nachdem ich am Montag meine neue CPU (AMD x2 5200) mit einem passenden Kühler (Zalman CNPS9700 LED) eingebaut habe, geht mein Rechner in unregelmäßigen Abständen aus. Allerdings fährt er nicht einfach nur runter, sondern scheint komplett keinen Strom zu bekommen. Meistens blinkt dann dazu noch die Power-Led und ich kann den PC erst neustarten, nachdem ich die Steckerleiste einmal aus- und wieder angemacht habe. Doch wie gesagt passiert das nie gleichmäßig. in den letzten drei Tagen passierte es gar nicht mehr, doch innerhalb des heutigen Tages ging er schon zweimal komplett aus. Als ich ihn am Montag zusammengebaut habe, klappte alles wunderbar. Am nächsten Tag passierte es dann das erste Mal.
Ich habe ein 460 Watt Netzteil und die Temperaturen habe ich mittels Speedfan geprüft. Sie befinden sich alle zwischen 30 und 40 Grad, also noch okay.
Desweiteren habe ich noch eine Geforce 7900 Gtx, ein MSi K9n Ultra Board, eine Soundblaster Audigy 2
Hättet ihr eventuell eine Idee, woran das liegen und wie ich es beheben könnte?
Antwort schreiben
Antwort 1 von der_echte_wolle vom 07.04.2019, 14:10 Options
ist das ein marken-Netzteil. Auch wenn auf vielen günstigen 460W steht, bedeutet das noch lange nicht das es die auch wirklich stabil schafft!!!!
Da würde ich zuerst ansetzten!!!!
Antwort 2 von UsYer vom 07.04.2019, 14:32 Options
Danke für die Antwort.
Also das Netzteil ist von Thermaltake. Ich weiß jetzt nicht wie gut die Marke ist, aber ich denke dass die Qualität schon stimmt. Kann es denn eventuell auch irgendwas mit der Spannung zu tun haben?
Antwort 3 von der_echte_wolle vom 07.04.2019, 15:21 Options
eigentlich ein guter hersteller. aber auch dort gibt es ab und zu schwarze schaafe. wenn möglich, versuch mal ein anderes. Vielleicht ist dein Meinboard dem schnellen prozzi nicht gewachsen? Da hilft nur probieren, oder durchmessen lassen!