Bei mir laden sich I-net-seiten z.T. nicht mehr, nicht vollständig aber auch vollständig.
Seit Nov./Dez. 07 laden sich bei mir einige I-net-Seiten gar nicht mehr, nicht vollständig aber auch vollständig.
Seiten wie Google, Wikipedia laden sich unvollständig.
Seiten wie Tui.com laden sich gar nicht.
Seiten wie supportnet.de, lbs.de laden sich vollständig.
Ich habe das Problem mit allen Browsern (IE 7, Opere, Firefox).
Ich nutze XP. Bin DSL-Nutzer Kabeldeutschland.
Als Virenschutz,-scanner = Firewall GData. Selbst bei Auschalten der Firewall habe ich das Problem.
Ich habe mehrfach alles vom PC geschmissen und neu installiert (Stand 2004) und alle Sicherheitsupdates von Windows etc. drauf. Selbst Java habe ich neu draufgeladen.
Bei einem anderen Telefonanschluss (alte 56k-Verbindung) klappte alles.
Was kann ich noch versuchen?
Die Ausführung des in einem Beitrag empfohlenen Schrittes:
Ausführen/Notepad%windir%\systems32\drivers\etc\hosts bekomme ich nicht ausgeführt.
Viele Grüße
donphilippe ;-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopie vom 23.05.2020, 09:41 Options
Hallo Donphillppe,
welches Betriebssystem verwendest Du und wieviel RAM?
Und vor allem, bei welchem Provider bist Du?
Hast Du schon eine Lösung gefunden ?
Der Fehler könnte vielleicht peroviderabhängig auftreten, bei mir und einem Bekannten, sowie bei einem dritten Anwender, wir sind alle drei bei ARCOR, tritt der Fehler sproadisch auf.
(siehe auch
Siehe auch Thread "Seiten werden nicht oder unvollständig aufgebaut" von Rick2000 vom 21.05.08 im Kapitel Windows XP.
Gruss,
Snoopie
Antwort 2 von Julian vom 23.05.2020, 10:01 Options
Also Snoopie, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat:
welches Betriebssystem verwendest Du und wieviel RAM?
Und vor allem, bei welchem Provider bist Du?
Zitat:
Ich nutze XP.
Zitat:
Bin DSL-Nutzer Kabeldeutschland.
Dennoch stimme ich dir zu, dass das Providerabhängig ist. Da kann man nur beim Provider anrufen und ordentlich stunk machen, damit die an deren Netz was ändern!
Gruß Julian
Antwort 3 von Snoopie vom 23.05.2020, 21:13 Options
Hallo Julian,
herzlichen Dank für die Antwort. Entschuldige, dass ich nicht genau und vollständig gelesen hatte. Ich war etwas in Eile und hatte mich schon voll auf den Provider eingeschossen.
Schliesslich bekannte der sich vor Längerem beim erstmaligen Auftreten des Fehlers schuldig. Aber andererseits tritt der Fehler nicht auf allen mir bekannten PCs auf.
Aufgrund des aktuellen Problems von Anja (Rick2000), welches sie hier im Forum beschrieb, bin ich, nachdem ich einige Zeit durch Umstieg vom XP-PC(IE6) aufs Vista-Notebook (IE7) dem Problem aus dem Weg gegangen bin, wieder mal eingestiegen.
Seit heute nachmittag verwende ich hier nun, nach einem Vorschlag von Road-Runner, auch den Firefox auf dem XP-PC. Und siehe da, das Problem ist augenscheinlich damit nicht mehr vorhanden!
Gruss,
Snoopie