online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ajax vom 07.04.2019, 09:04 Options

System Password

Hey leute ... hab jetz ein richtiges Problem =(

So ist es enstanden:

Gestern habe ich ein wenig in meinem BIOS rumgeschaut und entdeckt, dass man ein sogenannte System und Admin Passwort eingeben kann. Das hab ich dann auch gemacht und bestätigt.
Als ich vorhin meinen PC zum ersten Mal wieder angemacht habe, kam auf einmal die Aufforderung:

Enter the system password and press <enter>.

Enter password: |

Ja, ich will jetzt mein Passwort eingeben, aber das funktioniert nicht !!!! Wenn ich auf der Tastatur auf die Buchstaben drücke, kommt einfach nix.
Wenn ich auf Enter drücke, wird angezeigt, dass ich das falsche Passwort (nämlich gar keins) eingegeben hab und ich muss den PC ausmachen .

Immer das gleiche =(

Kann mir irgendwer sagen wie ich jetzt dazu komme, dieses Passwort einzugeben?

weil ich kann weder den PC hochfahren noch ins BIOS oder Startmenü ... nix geht mehr

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 07.04.2019, 09:10 Options

Hallo

da würde ich mal versuchen die Mainboardbatterie rauszunehmen...10 Minuten Warten.....Batterie wieder rein und neu booten...

Hoffe, das dann die BIOS Einstellungen wieder zurückgestellt sind.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flintstone vom 07.04.2019, 09:22 Options

Hallo Ajax,

wenn du z.B bei dem Passwort einen deutschen Umlaut (ö,ö,ü) verwendet hast, dann wird dieser schlichtweg ignoriert. In diesem Fall musst du dies bei der Passworteingabe auch machen und z.B. statt 'Müller' einfach 'Mller' eingeben.

Gruß
Fred

Antwort 3 von moktar vom 07.04.2019, 11:16 Options

Hallo, es ist gut möglich daß das Passwort mit der englischenTastatur-Belegung eingegeben wurde, such mal im Internet nach der englischen Tastaturbelegung und versuchs dann damit nochmal.
Das mit der BIOS-Batterie funktioniert bei neueren Laptops meistens nicht mehr