Avalon 400gb festplatte wird nur als Massenspeicher
Hi Ihr,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir von Plus eine Avalon 400GB externe festplatte gekauft. Nun erkennt mein Rechner (2,6Gb Penti4 mit WinXP) diese allerdings nur als Massenspeicher Gerät. Kann sie leider auch nicht formatieren oder partitionieren, da ich keinen Laufwerksbuchstabe habe.
Wer kann mir schnell helfen. Will das Teil nicht zurückgeben müssen.
Hoffe auf Euch!
Antwort schreiben
Antwort 1 von der_bohnenmann vom 06.04.2019, 17:04 Options
das ist normal. mach mal einen rechtsklick auf das arbeitsplatz symbol auf dem desktop. wähle dort verwalten. dort suchst du dir die datenträgerverwaltung. da kannst du dann der hdd buchstaben zuteilen. danach kannst du sie auch über den arbeitsplatz finden!!!
Antwort 2 von wusel2611 vom 06.04.2019, 17:09 Options
Genau dort wird sie aber auch nicht angezeigt. Wie soll ich ihr also nen Buchstaben zuordnen?
Antwort 3 von der_bohnenmann vom 06.04.2019, 17:13 Options
mmmh, nicht gut.
kannst du die platte aus dem gehäuse holen, und intern an den pc anschließen?
Antwort 4 von MixMax vom 06.04.2019, 17:43 Options
bevor du die platte zerpflückst, mach besser folgendes:
öffne folgenden ordner:
C:/windows/infehm - ok das läßt sich nicht verlinken..
und suche die datei infcache.1
pack die in den papierkorb und entferne dann die Festplattte (usbmassenspeicherdings) aus dem Gerätemanager.
Antwort 5 von wusel2611 vom 06.04.2019, 18:03 Options
Infcache habe ich schonmal gelöscht und aus gerätemanager entfernt, brachte nichts, alles wieder wie bisher!
Möchte sie nicht intern einbauen, wozu habe ich denn extern gekauft.
Antwort 6 von Mona_Lisa vom 06.04.2019, 18:27 Options
Wenn Dein Mainboard_BIOS keine soooo großen Platten beherrscht, dann geht's net !!
Schau mal nach wie große Platten das Mainboard unterstützt ?? Wenn'S net geht schenk sie mir, oder was willst denn haben dafür ??
Antwort 7 von wusel2611 vom 07.04.2019, 05:56 Options
Nun stelle ich mich mal ganz dumm. Wie bekomme ich das heraus?
Antwort 8 von Dani_666 vom 22.05.2019, 21:49 Options
ich hatte das gleiche problem wie oben beschrieben..
am treiber hat es bei mir auch nicht gelegen, sondern am gehäuse!
nachdem man die festplatte in anderes gehäuse eingebaut und an pc angeschlossen hatte, zeigte es sie sofort über den arbeitsplatz an - ohne irgendwas noch zu installieren oder in der verwaltung einzustellen.
schätze mal, dass die gehäuse teilweise fehlerhaft sind - werde mir ein ordentliches zulegen und dann klappts auch mit der platte :-)
Antwort 9 von wusel2611 vom 30.05.2019, 20:48 Options
Danke, hat sich erledigt. Das Teil war wirklich kaputt. Nach nem Tausch ist jetzt alles Super!
Trotzdem schönen Dank für Eure Hilfe!