Maxtor(6L380Z0(((((((((((
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Maxtor 6L300R0 Festplatte. Das Problem ist, dass diese nicht mehr als solche angezeigt wird, sondern nur noch als Maxtor(6L380Z0(((((((((((. Jetzt kann ich auch nicht mehr auf die Daten zugreifen, die auf der Festplatte waren kann mir irgendjemand helfen?
Danke schonmal im voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 06.04.2019, 12:51 Options
hallo
lade dir von maxtor auf der homepage das tool zum testen/reparieren von festplatten herunter
wenn nichts mehr geht das proggi GetDataBack als testversion (ntfs oder fat dateisystem) runterladen
eine zweite festplatte kaufen um mit dem proggi die dateien die noch zu retten sind rüber zu schaufeln
eine langwierige sache aber besser als alles weg
gruß
Antwort 2 von Supermax vom 06.04.2019, 12:56 Options
Das ist ein bekanntes Problem von einigen Modellreihen von Maxtor, wenn die interne Liste defekter Blöcke zu groß wird, überschreibt sich teilweise die Firmware selbst und die Platte meldet sich entweder gar nicht mehr oder mit irgendwelchen Fantasieangaben beim Scan des IDE-Bus durch das BIOS.
Eine Wiederherstellung deiner Daten ist in so einem Fall in der Regel nur nach einer Wiederherstellung der Firmware möglich, sowas geht aber in der Regel nur beim Hersteller selbst.