Kann nach kauf eines neuen Computer meine HP scannjet 3670 nicht mehr installieren ,habe mir schon die neuste Software für den Scanner von Hp geladen
Hallo
habe in problem mit meinem Scanner HP scanjet 3670.
Seit ich einen neuen PC habe kann ich meinen Scanner nicht mehr installieren.habe mir schon die neuste Software von Hp geladen. Geht trotzdem nicht .
Wenn ich die installsoftware von CD oder auch den download installieren will bricht das Programm plötzlich mit dieser Fehlermeldung ab .
Im Blauen Streifen oben in der Fehlermeldung steht :
HP Photo and Imaging 2.1 - Scanjet 36X0 Series Install.......
Darunter in Grau hinterlegt :
Der Ordnerpfad " HP Scanner " enthält ein Ungültiges Zeichen .
Davor ist noch ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin.
was ist das ?
Wo finde ich den Ordnerpfad " HP Scaner "
denn eine Datei und Ordner such bringt keine Ergebnisse.
HP Support konnte mir da nicht helfen ,nach einigen Vorschlägen meinen Sie nur das ich vielleicht mein WinXP home neu installieren soll ,vielleicht ist dann der fehler weg. ( blöde Antwort ,schlechte hilfe ) denn das will ich ja vermeiden.
Auf meinem alten Rechner mit WinXP home lief der Scanner problemlos.
auch unter office xp läuft der Scanner nicht.
Wäre nett wenn man mir hier helfen könnte.
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 05.04.2019, 15:26 Options
Antwort 2 von LarryZimmermann vom 05.04.2019, 16:12 Options
Hallo
Danke für deine Antwort.
Das Problem besteht leider immer noch.
Antwort 3 von nici vom 06.04.2019, 08:16 Options
das du dein XP formatieren muss, läßt sich nun mal nicht immer vermeiden.
Du erwartest Hilfe, wenn man dir die Hilfe anbietet, es dir nicht passt, heißt es das ist keine Hilfe.
Sorry aber da platzt mir der Hals.
Denkst du das sie dir das nur aus jux sagen?
Schon eine verhunste OEM Vorinstallation kann die Ursache sein, da kann der Supportmitarbeiter aber nix für!
Antwort 4 von Flintstone vom 06.04.2019, 14:31 Options
Hallo,
wenn deine o.a. Fehlermeldung exakt wiedergegeben ist, dann könnte das unzulässige Zeichen in der Pfadangabe in dem Leerzeichen vor HP bestehen.
In diesem Fall solltest du überprüfen, ob dieser Ordner tatsächlich dieses Leerzeichen enthält, was ich allerdings nicht glaube. Dann vergleiche, ob in der Fehlermeldung eine eine andere Schreibweise für den Ordner verwendet wird, selbst auf Groß/Kleinschreibung ist dabei zu achten.
Anschließend musst du die gesamte Registry nach exakt der in der Fehlermeldung angegebenen Zeichenfolge durchsuchen und auf die korrekten Angaben abändern.
Der Aufwand ist bestimmt geringer als eine Neuinstallation und zumindest einen Versuch wert.
Gruß
Fred
Antwort 5 von LarryZimmermann vom 08.04.2019, 14:33 Options
Zu Nice
Habe mit denen von Hp schon soviel ausprobiert was nicht geholfen hat und wo ich nacher einigen ärger mit meinen Pc hatte.Das muß ich mir nicht antun ,denn die sollten doch wohl ihre Software und hardware so kennen das Sie mir sagen könnten wo der Ordnerpfad HP scannerist oder herkommt .
Auserdem war das System neu und alles andere hat bis dahin gut gelaufen bevor ich anfing den Scanner zu installieren. Den Ordner finde ich mit der Windows Suche nicht.
Antwort 6 von LarryZimmermann vom 08.04.2019, 14:35 Options
Zu Flintstone
Wie finde ich die Pfadangabe
Windows suche findet nichts .
Wo mag der ordner sitzen ???
Wie geht das mit der Registrierung ??
Habe nicht viel Ahnung davon !!!
Antwort 7 von LarryZimmermann vom 08.04.2019, 14:37 Options
Zu Flintstone
Anschließend musst du die gesamte Registry nach exakt der in der Fehlermeldung angegebenen Zeichenfolge durchsuchen und auf die korrekten Angaben abändern.
Wie mach ich das ??
Antwort 8 von LarryZimmermann vom 08.04.2019, 14:39 Options
An alle die geantwortet haben oder noch antworten werden
Habt vielen Dank für Eure Hilfe
Antwort 9 von Flintstone vom 08.04.2019, 15:19 Options
Hallo Larry,
ich hätte dir gerne noch weiter geholfen, aber da du noch nicht einmal eine Vorrstellung davon hast, was eine Pfadangabe ist, wo und wie ein Programmordner gefunden werden kann und was die Registry überhaupt ist, habe ich doch lieber darauf verzichten, dir weitere Erläuterungen zu geben.
Die Registry ist die Seele deines Systems und was allein schon ein falsches/unzulässiges Zeichen dort bewirken kann, konntest du ja bereits feststellen.
Dafür, dass du mit einer versehentlichen Änderung eines der zigtausend Registry-Einträge eventuell Schaden an deinem System anrichtest, wollte ich nicht die Verantwortung tragen.
Hast du keinen Freund oder Bekannten, der genügend PC-Kenntnisse besitzt, um meinen Vorschlag auch ohne einen Chrash-Kurs zu verstehen? Mit dem könntest du die Sache gemeinsam angehen.
Gruß
Fred
Antwort 10 von LarryZimmermann vom 08.04.2019, 16:06 Options
Zu Flintstone
hallo
den Ordner findet man normalerweise wenn datei suchen macht oder
Ich finde da aber auch keine weiter HP Datei außer die von meinem Drucker
Wenn ich aber in die Start - System- Software gehe ,finde ich ein Programm das heißt :
HP Photo and Imaging
Das läßt sich daber nicht deinstallieren wie ich es bei anderen Programmen mache .
Bei anderen Programmen steht dort Ändern / Enfernen .
Bei HP Photo and Imaging steht das aber nicht.
Wie bekomme ich das weg ?
Den das HP Photo and Imaging steht oben in der blauen Leíste der Fehlermeldung : Der Ordner "HP Scanner" enthält ein ungültiges Zeichen.
Das müßte doch damit zusammen hängen oder ?
Danke