Nach Umstellung auf Analog kein Internet mehr
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Habe bei der Telekom meinen ISDN-Anschluss auf analog umstellen lassen. Das Telefon geht aber seither komm ich nicht mehr ins Internet.
Habe die Eumex 300 bereits konfiguriert, alle Kabel mehrmals überprüft und auch die Benutzerdaten mehrmals eingegeben. Tut sich aber nichts.
Außerdem leuchtet die grüne DSL-Leutche kontinuierlich. Wenn ein Telefonanruf kommt, wechselt die Leuchte zum Telefonanschluss. Raustelefonieren geht auch, nur online gehen klappt nicht.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich befürchte schon, dass meine DSL-Leitung von der Telekom abgeschnitten wurde.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kiwiblüte vom 03.04.2019, 14:05 Options
Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass beim Wechsel von ISDn auf Analog mein DSL-Komplettpaket nicht mit auf den neuen Anschluss gebucht wurde.
T-Com sagt nun, wenn ich weiterhin DSL beziehen möchte müsse ich 100€ für die Freischaltung bezahlen, ansonsten könne ich meine Leistung nicht weiter beziehen, müsste aber bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiterhin meine Gebühren zahlen.
Das kann doch nicht sein. Bitte dringend um eure Hilfe. Wie kann ich der T-Com hier gegenwirken?
Grüße, Kiwiblüte
Antwort 2 von jofischi vom 03.04.2019, 14:27 Options
hallo,
wie lange ist denn bei dir noch Vertragslaufzeit?
Ich hab vor einiger Zeit den Anschluß bei der Telekom gekündigt, als ich in einer neuen Wohnung nochmals Anschlußgebühren bezahlen sollte. Und plötzlich funktionierte es auch ohne diese Gebühren, wegen der Kundenbindung.
Antwort 3 von Kiwiblüte vom 04.04.2019, 07:33 Options
Meine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis Feb08.
Diesen Vertrag habe ich aber nach der gestrigen Episode sofort gekündigt.
Ich habe ca. 2 Stunden mit ungefähr 10 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Wurde von A nach B geschickt und keiner fühlte sich zuständig. Vor allem das Hin und Her, ob jetzte T-Online oder T-Com verantwortlich ist, hat mich fast um den Verstand gebracht.
Nachdem ich am Ende immer die Vorgesetzten der Kundenhotlinebetreuer sprechen wollte und mir alle Namen, mit denen ich gesprochen hatte, notiert habe, habe ich endlich aus "Kulanz" meinen Anschluss wieder freigeschalten bekommen, ohne die 100€ bezahlen zu müssen.
Seit 4 Wochen habe ich nun kein Internet mehr gehabt, zahlen musste ich natürlich trotzdem für diese Zeit.
Zwischendurch wurde mir auch noch "versehentlich" das Telefon für 2 Wochen abgeklemmt, wofür man natürlich auch keinen Ausgleich erhält.
Ich muss schon sagen, dass ich echt enttäuscht wurde von der Telecom und ihren ganzen Töchtern.
Werde, sobald die Verträge abgelaufen sind, einen neuen Provider suchen. Selbst wenn es dort nicht viel besser ist, der Telecom schmeiße ich kein Geld mehr in den Rachen.
Viele Grüße,
Kiwiblüte
Antwort 4 von poldie-3 vom 04.04.2019, 08:51 Options
hallo
ich zahle bei arcor für ISDN telefonflat und DSL 1000 flat(mehr geht hier nicht) 35.00 €. wechsel den anbieter z.B. arcor der wird den anschluß bei telecom kündigen und du wirst nach einer wartezeit ? einen neuen provider haben.
gruß