online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon dadungu vom 16.01.2019, 19:30 Options

wechseln von analog auf DSL

Möchte endlich mein modemgesurfe auf DSL umstellen , habe aber bei vielen Freunden und Bekannten miterleben müssen was für unglaublichen Schwierigkeiten auftreten können . Auch Berichte in Foren zu lesen darüber . Meine mit Schwirigkeiten nur den wochenlangen Ärger der Umstellung etc.
Wie kann ich diese Schwierigkeiten vermeiden oder minimieren , wie gehe ich vor eine reibungslose Umstellung zu
gewährleisten . Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp welchen Provider ich nehmen kann , benötige nur einen einfachen Zugang zu DSL um zu surfen , E-Mail, download von kleinen Programmen ect. und zum Telefonieren über Festnetz .
Danke für Euer Bemühen und Erfahrungen

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 16.01.2019, 19:37 Options

hallo,,
probleme gibts nur, wenn man die anleitungen nicht richtig liest.
in der regel haben alle provider vernünftige beschreibungen

adam

Antwort 2 von sutadur vom 16.01.2019, 19:49 Options

"Unglaubliche Schwierigkeiten" können immer auftreten. Dagegen kann man sich auch nicht generell schützen. Aber vieles ist in der Tat "hausgemacht", also selbst verursacht. In aller Regel läuft die Aufschaltung einer DSL-Leitung reibungslose, auch ohne Ausfälle des Telefons o.ä. Potentiell "gefährlicher" ist sicherlich der Wechsel des Telekommunikationsanbieters, da hier nicht nur eine Leitung dazu-, sondern tatsächlich das komplette Paket umgeschaltet. Dabei kommt es naturgemäß zu einem Ausfall der Telefonleitung, der sich im Höchstfall aber auf wenige Stunden beschränken sollte - wenn überhaupt, oft sind es auch nur einige Minuten.
Für welchen Provider Du Dich entscheidest, obliegt Dir allein. Letztlich funktionieren alle. Manche sind aber eben günstiger als andere. So würde ich auf Grund ausgesprochen guter persönlicher Erfahrungen immer Arcor empfehlen. Das werden aber sicher nicht alle teilen, sondern zu anderen raten (natürlich auch aus eigenen Erfahrungen heraus). So musst Du am Ende doch selbst herausfinden, mit welchem Anbieter Du glücklich wirst.

Antwort 3 von bloedi vom 16.01.2019, 20:30 Options

Hi,
ich habe keine Erfahrung mit Arcor, aber eins ist in diesem Zusammenhang sicher.
Leitungsabieter=Provider, das ist der beste weg...

Antwort 4 von dadungu vom 17.01.2019, 17:15 Options

Klingt alles einleuchtend und klar . Danke für die sachliche Bbeantwortung.