online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon freeed vom 03.04.2019, 01:24 Options

excel auslesen

Hallo, bin neu hier in dem forum, heiße Alfred, bin 42, Kaufmann, dh meine Computerkenntnisse sind nicht die besten ;-) und habe eine frage, auf die ich leider in den bisherigen threads keine antwort finden konnte. ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt den einen oder anderen, der mir hier weiterhelfen kann und möchte.

und zwar:

ich habe ein heimnetzwerk bestehend aus 3 pc´s, winXP und win98

auf einem habe ich eine excel-datei, die ich von einem anderen computer aus auslesen möchte, zb mit browser, nur lesen nicht verändern.
es sollen aber nur abgefragte datensätze erscheinen.

vorgestellt habe ich mir das so, dass ich auf einer selbst erstellten seite, in einer abfragebox eine nummer eingebe und dann erscheinen die dazugehörigen daten, wie zB name, adresse,.. was halt in den tabellen so alles steht.

die aufbereitung oder gestaltung der abgerufenen daten ist nicht so das problem, sondern wie komme ich an die einzelnen daten?

ich habe ahnung von php, html, mysql, shtml, cgi aber nur so viel, dass ich erfolgreich bestehende scripte, wie shops, auf meine bedürfnisse anpassen kann...allerdings sind die am server meines webspacehost

habe in verschiedensten foren über poi, api, jet, etc. gelesen, aber das hilft mir auch (noch) nicht wirklich weiter. genauso die ms-online hilfe...

ich bin sehr dankbar für jede unterstützung!

Antwort schreiben