Zitat:
Wer billig kauft, kauft teuer.
Du gehörst offenbar auch noch zu denen, die "teuer" mit "gut"assoziieren. Das gilt aber längst nicht mehr, und schon gar nicht pauschal für alle Bereiche. Aber so macht eben jeder andere Erfahrungen. Und ich zumindest habe bisher mit "billig" keine schlechten gemacht.
Zitat:
Weil die Telekom vielleicht 2 Euro teurer ist?
Meist geht es nicht um zwei, sondern um fünf oder auch schon mal um zehn Euro. Wie gesagt, bei mir wächst das Geld nicht auf dem Baum, ich muss dafür arbeiten. Wenn das bei Dir anders ist, dann sag ich: Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Dann bete zu Gott, dass du keinen Ärger mit deinem Anbieter bekommst...
Ich hatte in der Tat gerade in der letzten Woche zwei Ausfälle zu verzeichnen. Aber dummerweise letztlich verursacht durch einen Techniker der T-Com. Dass kann ich wohl kaum meinem Provider anlasten.
Zitat:
Keine Ahnung, was für ein Problem du mit dem T-Konzern hast...
Ich habe ebenso keine Ahnung, was für ein Problem Du mit anderen Anbietern hast. Ich selbst habe keine Probleme mit T-Com, ich war selbst dort Kunde und hatte nie Probleme. Seit meinem Wechsel zu einem anderen Anbieter hatte ich aber auch dort keine Probleme. Im Gegenteil: Dort bekomme ich mindestens die gleichen Features, muss aber weniger dafür bezahlen.
Zitat:
also ich bin bei t-dsl geblieben ...
Das kann man sich auch alles drehen, wie man es besser gebrauchen kann:
Anschlusdauer: Ist eine einmalige Sache (nur beim Anschluss eben) und spielt daher im Grunde keine Rolle (natürlich subjektiv, aber das ist ebenso wie bei Deiner Argumentation)
Support: Großer Vorteil für T-Com ist die kostenlose Hotline. Leider kann man durchaus auch zu dem Schluss kommen: "Was nichts kostet ist nichts wert" - in der Summe ist die Hotline der T-Com auch nicht besser als andere. Und wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich im Jahr einspare bei einem anderen Anbieter, macht man bei einem Hotline-Anruf alle Jubeljahre (öfter wird das nämlich in der Praxis nicht vorkommen) immer noch einen sehr guten Schnitt.
Verfügbarkeit: Was genau den Ausfall verursacht, kann individuell unterschiedlich sein. Außerdem passt Dein Vergleich ohnehin nur mit Anbietern, die reine VoIP-Telefonie anbieten. Und das sind längst nicht alle.
Zitat:
Beispiel für den Support von Arcor:
Wo ist denn in dem von Dir verlinkten Thread das angesprochene Beispiel? Du setzt dabei voraus, dass der Hotliner eine falsche Auskunft gegeben hat. Das ist aber nicht mehr als eine Annahme. Ob das so ist oder ob nicht doch der Fehler beim Anwender liegt, kann man so nicht erkennen.