welches dsl nehmen?
hallo
momentan habe ich t-dsl flat und ziehe demnächst um.
da so ein umzug ein kündigungsgrund ist, ist es zeit, sich mal gedanken zu machen, welches angebot man nehmen soll.
daher wollte ich euch fragen, wie eure erfahrungen so sind, wo welche haken sind und was ihr dazu sagt.
welches dsl flat und telefon flat nehmen?
- t-com
- 1und1
- alice
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 31.03.2019, 21:18 Options
Zitat:
... da so ein umzug ein kündigungsgrund ist ...
Das meinen viele,ist aber nicht der Fall. Meist wird das zwar problemlos laufen, aber im Grunde bist Du in solchen Fällen immer auf die Kulanz des Anbieters angewiesen.
Zur Frage, welcher Anbieter denn der "beste" sei: Ich selbst richte mich da ausschließlich nach dem Preis, die Leistungen sind im Prinzip die gleichen, und auch Probleme gibt es bei wohl allen Anbietern ab und an mal. Insofern ist m.E. der Preis ein gutes Kriterium.
Antwort 2 von autschi vom 31.03.2019, 21:41 Options
also bei mir hat die t-com den umzug als möglichen kündigungsgrund angegeben. bin aber trotzden bei t-com geblieben. waum? weil ich nie probleme mit denen hatte.
nun zum preis:
t-com will 49 euro.
1 und 1 will 29 euro, dazu kommen aber noch 16 euro für den telefonanschluss, ergo nur minimal billiger - und auf maxdome kannst du gut und gerne verzichten
alice will auch 49 euro
Antwort 3 von sutadur vom 31.03.2019, 21:52 Options
Zitat:
t-com will 49 euro ... 1 und 1 will 29 euro, dazu kommen aber noch 16 euro für den telefonanschluss ... alice will auch 49 euro
Wofür?
Antwort 4 von 12345 vom 31.03.2019, 21:55 Options
Antwort 5 von autschi vom 31.03.2019, 22:06 Options
wofür?
für dsl flat und telefon flat.
Antwort 6 von sutadur vom 31.03.2019, 22:13 Options
Zitat:
wofür? für dsl flat und telefon flat.
Und welche DSL-Geschwindigkeit? Ich kenne die Preise nicht auswendig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Alice für die gleiche Leistung genausoviel kostet wie T-Com. Das Paket mit DSL 16.000 und Telefonflat kostet bei T-Com min. 59,95 EUR (so jedenfalls steht es auf der Homepage), das sind schon mal über 10 EUR mehr als bei Alice. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem das Wert ist.
Antwort 7 von 12345 vom 31.03.2019, 22:22 Options
Zitat:
aber ich kann mir nicht vorstellen,
so ist das eben
Antwort 8 von LOL_LOL vom 31.03.2019, 22:39 Options
t-com:
dsl 6000 flat + telefon flat = 50 euro
1 und 1:
dsl bis 16000 + telefon flat + movie flat + handy flat
movie flat ist eine enttäuschung (laut zwei arbeitskollegen) und handyflat ist auch eingeschränkt
30 euro + 17 euro telefonanschluss = 47 euro
alice:
dsl bis 16000 flat und telefon flat = 50 euro
falls es auch ein entscheidungsgrund sein sollte:
t-com realisiert die telefon-flat über den normalen telefonanschluss, alle anderen nutzen dsl-telefonie.
Antwort 9 von wolf32 vom 31.03.2019, 22:45 Options
Hi
Alice Fun Flat
dsl 4000 flat und telefon flat = 39,90 euro
Download überwiegend bis 4.300 kbit/s
wolf32
Du fragst nach alice.
Die bieten doch nur in Ballungsräumen an.
Dann geht dein Umzug auch in einen solchen.
Gibts da keinen regionalen Anbieter?
Ich lebe z.B. ganz gut mit
m'net
Antwort 11 von xmax vom 01.04.2019, 10:17 Options
Zitat:
t-com:
1 und 1:
dsl bis 16000 + telefon flat + movie flat + handy flat...
- @LOL_LOL, interessante sache wenn die leitung in manchen gebieten nur 3072kbit/s max geben kann.
hi, überprüfe was überhaupt im neuen wohnort möglich ist, also den verfügbarkeitstest durchführen- nicht mit 1&1 sondern über t-com.
bei alice auch, da die leitung ebenfalls vom t-com kommt.
umzug ein kündigungsgrund:
nein- der neue wohnort wird von den auch versorgt
ja- nicht
ja, wenn dort ein anderer telefonnetzanbieter (wie arcor, versatel) vorhanden ist und du willst wechseln.
mfg
schon mal die profisuche benutzt?
Antwort 12 von LOL_LOL vom 02.04.2019, 10:15 Options
@xmax
deshalb habe ich ja auch das wort bis dazugeschrieben.
@dsl-wechsel
was spricht dagegen, alle anbieter anzurufen und aufzufordern, ein schriftliches angebot zu machen mit allen details?
Antwort 13 von sutadur vom 02.04.2019, 17:54 Options
Zitat:
was spricht dagegen, alle anbieter anzurufen und aufzufordern, ein schriftliches angebot zu machen mit allen details?
Das Gehirn. Ich glaube auch nicht, dass die Anbieter darauf eingehen würden, stattdessen würdest Du sehr wahrscheinlich nur einen Verweis auf die jeweilige Homepage bekommen.
Zitat:
t-com:
Vielleicht hab ich das übersehen, aber wo findet man den Infos über so ein Komplettpaket für 50 EUR bei T-Com?
Antwort 14 von guckst-du vom 02.04.2019, 21:57 Options
t-com.de
privatkunden
telefonieren & surfen
komplettpakete
call & surf comfort
Antwort 15 von sachma vom 02.04.2019, 22:31 Options
wusstes du schon,
dass man für 4 euro mehr
bei der t-com
ne telefonflat
in alle nachbarländer
bekommt?
Antwort 16 von orangemusik vom 28.05.2019, 15:48 Options
Also erst mal würde ich einen Preisvergleich vornehmen. Am besten solche Seiten wie
http://www.ichwilldsl.info . Dort kann man erstmal schön vergleichen. Ich für meine Person bin echter 1und1 Fan. Ist ein sehr günstiger DSL Anbieter und grade mit dem 2 DSL passt das. Ein kleines Manko ist der schlechte bzw. fehlende Support von 1und1. Aber das ist ja leider bei allen so.
Antwort 17 von trace vom 28.05.2019, 16:22 Options
hi dsl-wechsel,
der Preis allein sollte nie auschlaggebend sein. Stiftung Warentest hat aktuell Anbieter getestet und trotz aller "Unkenrufe"hat T-Com vor 1&1 Platz 1 belegt. Gerade Service Zuverlässigkeit und Support spielten bei diesem Test eine große Rolle.
Anders gesagt, was nutzt dir eine 5€ billigere Variante wenn du im Regen stehen gelassen wirst bei Problemen. Übrigens, nicht überall wo 16000 drauf steht ist auch 16000 drin. Mit einer 2000er oder 3000er Flat kannst du alles machen und dort stimmt die Vmax im Gegensatz zu den High speed Zugangen wo der User dann schreibt: "jetzt bin ich langsamer unterwegs als mit meinem DSL 2000".
Für die Zyniker, nein ich bin kein Mitarbeiter/Verkäufer und ich bekomme auch kein Geld für diese "Werbung". Ich bin eher Realist und glaube das die Praxis das Kriterium der Wahrheit ist. Natürlich wirst du auch immer Leute finden welche mit Arcor & Co. keine Probleme haben. Wie bereits gesagt, checke welche Firmen am neuen Wohnort DSL anbieten und dann entscheide!
trace
Antwort 18 von sutadur vom 28.05.2019, 16:53 Options
Zitat:
Ich für meine Person bin echter 1und1 Fan. Ist ein sehr günstiger DSL Anbieter und grade mit dem 2 DSL passt das.
Das wäre ein schönes Angebot, wenn nicht der T-Com Anschluss auch noch Voraussetzung wäre. So jedenfalls ist das preislich nicht wirklich interessant.
Antwort 19 von Daniel20002 vom 28.05.2019, 17:41 Options
Ich bin seit Anfang an ein sehr zufriedener T-Com Kunde und würde niemals im Leben zu einem dieser "Billiganbieter" wechseln. Ich habe meinen Telefonanschluss bei der Telekom und meine DSL-Flat von T-Online.
Lieber ein paar Euros mehr ausgegeben und wissen, dass man an gleich an der richtigen Stelle ist! Bisher wurden alle meine Anfragen bzw. Störungsmeldungen (wenn doch mal das DSL Netz ausfiel, was sehr selten vorkommt) sehr schnell bearbeitet und ich wurde innerhalb einer Stunde vom Telekom-Techniker zurückgerufen.
An die Nörgler und Schreihälse: Geht doch ruhig alle zu den zweitklassigen Billiganbietern, aber wer zuletzt lacht, lacht gewöhnlich am besten...
lg, Daniel
P.S. Nein, ich bin kein Telekom-Mitarbeiter.
Antwort 20 von sutadur vom 28.05.2019, 17:57 Options
Zitat:
An die Nörgler und Schreihälse ...
Ich halte es nicht für angebracht, pauschal alle die, die nicht bei der T-Com sind, so zu bezeichnen. Objektiv besser als andere ist die T-Com sicher nicht. Und irgendwo müssen die meisten eben heutzutage schon mal schauen, wo das Geld bleibt. Wenn Du das nicht brauchst, sei Dir das gegönnt. Die meisten haben diese Wahl aber leider nicht.
Zitat:
Geht doch ruhig alle zu den zweitklassigen Billiganbietern ...
Wie definierst Du "zweitklassig"? Sind das alle, die günstiger sind als T-Com? Willst Du ernsthaft behaupten, nur T-Com ist in der Lage, vernünftige Leistung zu bringen?
Zitat:
... aber wer zuletzt lacht, lacht gewöhnlich am besten...
Da stimme ich Dir zu. Und genau deshalb bin zumindest ich nicht mehr bei T-Com. :o)