Trojanisches Pferd TR/WLHack.A
Hallo bitte um Hilfe!!!
Wie bekomme ich diesen Trojaner vom Laptop?
Über Antivir läst er sich nicht löschen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von greg68 vom 30.03.2019, 10:54 Options
Hallo,
woher weißt Du denn das Du den Trojaner drauf hast? Manchmal können gewisse Schädlinge nicht entfernt werden weil sie im Hintergrund laufen. Mögliche Lösung: starte den Rechner im Abgesicherten Modus und lass nochmal dein AV-Programm laufen. Das AV-Programm sollte dann in der Lage sein den Trojaner zu löschen da dessen "Dienst" im abges. Modus nicht mitgestartet wird.
Gruss
Antwort 2 von Ben1984 vom 30.03.2019, 11:07 Options
Danke für die Antwort .
Mein Antivier zeigt mir an das diese Datei vorhanden ist, kann es aber nicht löschen, da dies eine (habe ich aus dem Hilfemenü) Heurotische Datai ist .
Die datei ist bei mir gespeichert in Windows/system32/
Das mit dem abgesicherten modus funktioniert nicht.
Antwort 3 von Usefull-User vom 30.03.2019, 11:15 Options
Hallo Ben!
Unterlaß die Versuche deine Systemdatei zu Löschen oder Umzubenennen, denn diese Trojanermeldung ist eine, von ANTIVIR hausgemachte, Falschmeldung!!
Warte stattdessen lieber auf ein neues Update das diesen Programmfehler (-hoffentlich-) behebt. :-I
Eine Abschaltung der falschen Warnmeldung kannst Du in dem Konfigurationsmenu deines ANTIVIR-Programms vornehmen. (Siehe meinen heutigen Beitrag im "Luke Filewalker"-Thread)
Grüßchen.....:-)
Antwort 4 von Ben1984 vom 30.03.2019, 11:21 Options
Vielen Dank
Antwort 5 von ViirUzz vom 30.03.2019, 11:50 Options
Hallo....
Bin neu hier auf dem board. Habe auf verschiedenen board schon gesucht gefragt gemacht und nix kam. Keiner hat mir geholfen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte heute morgen das gleiche problem. Antivir hat es geschafft die datei zu löschen...toll jetzt fährt der pc nicht mehr hoch. Die Daten auf dem PC sind sehr wichtig. Die letzte Sicherung habe ich vor ca. moaten abgeschlossen. Wenn ich Windows drüber installiere dürften alle Kundendaten verschwunden sein dann dann kann ich mich aufhängen. Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, wie ich an die date rankomme? der rest ist egal. Ich brauche nur die daten der Kunden ansonsten schreib ich jetzt schonmal mein Testament....
Danke schonmal im Voraus!
MfG
ViirUzz
Antwort 6 von Mickey vom 30.03.2019, 12:01 Options
@ViirUzz
eröffne zu eigenen Problemen bitte einen eigenen Thread.
Vorabinfos zu deinem Problem:
LinkGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von ZaunPfahl vom 30.03.2019, 12:01 Options
Was hat das Gerät für Festplatten? IDE oder S-ATA?
Die einfachste Lösung ist, wenn du die Festplatte aus dem Gerät ausbaust, und in ein anderes Gerät einbaust. Dann kannst du die Daten Problemlos rüberkopieren.
Beachte: Wenn es noch IDE Festplatten sind musst du die Jumper (kleine Stecker auf der Rückseite der Festplatte) noch richtig einstellen.
Oder du hängst die Festplatte dann einfach da an, wo dein DVD-Laufwerk vorhin drang hing.
Am besten schreibst du mal die Rechnerdaten rein. Und die Rechnerdaten eines eventuellen zweitrechners, der dir zur verfügung steht.
Gruss ZaunPfahl
Antwort 8 von Thankful-Seacher vom 31.03.2019, 20:16 Options
Hallo Usefull-User,
herzlichen Dank für die gute Antwort - das hat auch mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Thankful-Seacher