online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon chips vom 27.03.2019, 23:57 Options

kann mann MSN messenger oder Windows messenger von einem USB stick laufen lassen

Hallo
Ich möchte MSN messenger oder Windows messenger benutzten ohne es auf der Festplatte zu installieren (Arbeitgebermaschine). Kann ich eines der Programme von einem USB-stick laufen lassen oder welche Alternative gibt es sonst noch.

Vielen Dank für eure Hilfe
Chips

Antwort schreiben

Antwort 1 von _ricola_ vom 28.03.2019, 00:39 Options

hi

mal abgesehen, ob es geht oder ned. wie stellste dir denn "danach" vor.

hypothese: msn läuft von usb-stick aus.
Fakt : dein arbeitgeber war in der lage eine "sperre" einzubauen in sachen "selber installiertes zeuch", da liegt es nahe, dass er auch die ports in der firewall dichtgemacht hat, welche msn brauchen würde um deine freunde zu finden...........

ergo: lass es und arbeite, denn dafür wirste bezahlt :-)

ricola

Antwort 2 von _ricola_ vom 28.03.2019, 00:43 Options

hi nochmals

hier noch ein artikel zum thema "programme ab usb stick rennen lassen"

klick mich

ricola

Antwort 3 von Poison vom 28.03.2019, 00:54 Options

Leg Dir einen MDA Pro zu ;-))
Da ist der MSN Messenger schon integriert.
LG Poison

P.S: Unerlaubtes Surfen und Chatten in der Arbeitszeit ist ein Kündigungsgrund ;-))

Antwort 4 von _ricola_ vom 28.03.2019, 00:57 Options

*mal überleg*

aber mit dem handy oder per PDA wärens dann doch SEINE kosten.....und ich wette, dass ist sooo ned gewollt
*rofl*

Antwort 5 von Cottet vom 28.03.2019, 07:23 Options

An Threaderöffner,

du kannst für sowas Multiprotokollmessenger benutzen wie z.B. Portable Gaim oder Portable Miranda. Beide solltest du hier finden. Diese sind für den Einsatz auf USB Sticks gedacht und benötigen keinerlei Installation.

Antwort 6 von treikul vom 30.03.2019, 15:27 Options

Hi,

vom MSN gibt es inzwischen eine Webversion.
Auszug von MSN.de :
Mit MSN Web Messenger können Sie offiziell mit Ihren MSN Messenger-Kontakten kommunizieren. Sie benötigen dazu lediglich einen Webbrowser und müssen keine Software installieren!

auf MSN.de auf Messenger klicken und dann auf Web Messenger.

Treikul

Antwort 7 von chips vom 01.04.2019, 00:52 Options

Vielen Dank für eure Antworten.

@treikul: aber besonders hat mir deine Antwort gefallen, vielen Dank, das klappt wunderbar

chips