online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon fine vom 03.10.2019, 21:50 Options

msn Messenger lässt sich nicht deinstalliren

hallo, kurze Frage .
ich möchte den MSN Messenger 7,5 von meiner Festplatte löschen, geht aber nicht. Klicke ich im Softwareverzeichnis der Systhemsteuereung auf MSN Messenger entfernen. kommt ein "deinstallieren wird vorbereitet " aber dann tut sich nichts mehr..........mhhh gibt es noch eine andere Möglichkeit

Antwort schreiben

Antwort 1 von fine vom 03.10.2019, 23:08 Options

weiß das niemand?

nun ich habe mitlerweile schon rausgefunden das ich im Verzeichnis C/Windows/Inf suchen muß und da das Wort Hide entfernen muß................... nur leider kann ich das windows/ Inf. nicht finden.............. dumme frage: muß ich da im Explorer suchen oder wo??????????? oo

Antwort 2 von _ricola_ vom 03.10.2019, 23:28 Options

programmzugriss-und standards im startmenu

wähle links "windowskomponenten hinzufügen / entfernen"

msn wegklicken und bestätigen

ricola

Antwort 3 von fine vom 03.10.2019, 23:37 Options

super vielen Dank, das versuche ich seit geschlagenen zwei Stunden, ich habe mitlerweile auch dieses Tool instaliert , habe dieses "hide" entfernt...... aber nichts tut sich, gehe ich bei Programme ändern und entfernen auf entfernen tut sich nichts, bei Windowskomponeten hinzufügen/ entfernen :gibt es kein entfernen ich klicke das Häckchen bei MSN an dann auf "weiter "und er konfiguriert nur und das Programm bleibt, heul, fertig mit den Nerven

Antwort 4 von _ricola_ vom 05.10.2019, 17:26 Options

Zum deinstallieren des MSN muss man einen kleinen Trick anwenden. Im Verzeichnis C:\Windows\inf befindet sich eine Datei namens „sysoc.inf“. In dieser Datei muss folgende Zeile ersetzt werden (mit einem Texteditor öffnen und suchen): „msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7“ So muss diese Zeile nach der Änderung aussehen:

„msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7“ Man entfernt also einfach das Wort „hide“, dass Windows veranlasst, den Messenger in der Liste der installierten Programme zu verstecken. Nun kann man über Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Messenger ganz einfach deinstallieren.

wichtig, 2 Kommas vor der 7 !!!

wie du die *inf findest
starte den suchassi, suche nach dateien und ordnern, suchoptionen einstellen, dass auch versteckte und systemdateien durchsucht werden

oder im Explorer unter Ordneroptionen / Ansicht einstellen, dass er versteckte und system anzeigen soll und dann obigem pfad folgen c:\windows\Inf und die sysoc.inf anpeilen

ricola

Antwort 5 von fine vom 05.10.2019, 18:53 Options

ja vielen Dank für deinen tip
leider bin ich nun völlig durch den Wind. aus lauter verzweiflung habe ich den Live Mesenger Instaliert , der ließ sich problemlos deinstalieren aber leider erscheint jetzt beim Hochfahren immer so ne blöde Fehlermeldung............. echt konfus bin................ mein pc das unbekannte Wesen......... heul

Antwort 6 von killerbine_18 vom 16.11.2019, 15:50 Options

Also all die probleme hatte ich auch...hab es aber geschafft:
1.dieses Hide entfernen (bei mir hieß die Datei nur sysoc)
2.Im Startmenü / Programmzugriff- und Standart/ Programme ändern und entfernen (nicht windowakomponentenblabla)
3.bei msn nicht "entfernen" sondern "ändern" anklicken
4. in dem jetzt erscheinendem feld aber doch "entfernen" anklicken
5. Beten dass es klappt

Antwort 7 von fayou vom 16.11.2019, 17:04 Options

falls das problem immer noch besteht,

diese page mal lesen.http://board.protecus.de/t30786.htm[