Wer hat einen USB-Treiber für die Eumex 800 unter Windows 98?
Wer hat einen USB-Treiber für die Telefonanlage Eumex 800 unter Windows 98? Weder auf der T-COM-homepage noch auf der mitgelieferten CD ist der auf der Verpackung und in jeder Beschreibung angekündigte Treiber zu finden.
Antwort schreiben
Antwort 2 von Bussibär vom 28.03.2019, 02:15 Options
Danke für den Hinweis, Ricola. Aber so weit war ich vor meinen (erfolglosen) Internetrecherchen auch schon. Zwar werden bei dem Link der T-COM für den Download angeblich Treiber für die Betriebssysteme Win98, Win2000, WinXP und Vista angeboten. Allerdings stellt man nach dem Entpacken leider fest, dass derjenige für Win98 leider eben doch nicht enthalten ist!
Also bin ich weiter auf der Suche.
Antwort 3 von achim_13086 vom 28.03.2019, 10:06 Options
Guten Morgen,
ich habe mir die Downloadseite einmal angesehen und festgestellt, dass es zwei Dateien sind, die herunter zu laden sind.
Datei 1: k800v120.exe ( Installationsprogramm für die Eumex )
Datei 2: u800v120.exe ( der USB-Treiber zur Eumex )
Beim Installieren solltest Du mit der Datei 2 beginnen, damit das Gerät vom PC fehlerfrei erkannt wird.
Im Anschluß ganz normal die Datei 1 installieren.
Ich hoffe, ich konnte hiermit helfen.
Gruß
Joachim
Antwort 4 von Bussibär vom 28.03.2019, 21:04 Options
Danke Joachim,
aber auch das löst das Problem nicht. Es fehlt eindeutig nach der "Entpackung" der Datei u800v120.exe das entsprechende Verzeichnis des Treibers für Windows 98. Also ist das Problem weiterhin offen.
Antwort 5 von achim_13086 vom 29.03.2019, 06:46 Options
Gutn Morgen Bussibär,
es ist jetzt 6.00 Uhr morgens und ich bin noch fast am schlafen.
Dennoch ist mir aufgefallen, dass Du von einem Verzeichnis redest. Zu klären wäre, was dür ein Verzeichnis oder welches bestimmte Verzeichnis Du meinst.
In der Datei u800v120.exe ist eine "Inf-Datei" und mehrere Dateien mit der Endung "SYS" enthalten.
Bei der Installation kopieren sich die Inf-Datei in das Verzeichnis "C:\Windows\Inf" und die "Sys-Dateien" in das Verzeichnis "C:\Windows\System".
Zur richtigen Installation schlage ich folgende Schritte vor:
Lege Dir ein Verzeichnis an, z.B. Eumex_Usb.
Halte die Windows 9-CD bereit.
Entpacke die Datei "u800v120.exe" in das neue Verzeichnis.
Wechsle in das Verzeichnis "Eumex_Usb\WME"
klicke mit der rechten Mmaustaste die Inf-Datei an und wähle "Installieren" aus.
Jetzt beginnt die Installationsroutine und Du wirst nach dem Treiberverzeichnis gefragt.
Auf Durchsuchen klicken un im Auswahlfenster auf der rechten Seite das Eumex-Verzeichnis mit der linken Maustaste anzuklicken und OK drücken.
Die Installation wird weiter durchgeführt und / oder nach der Windows 98 CD Zweite Ausgabe gefragt.
Die CD in das Laufwerk einlegen und mit OK bestätigen, wenn das Laufwerk zur Ruhe gekommen ist. Das Windows-Wizard-Fenster schließen und im Hinweisfenster OK drücken.
Die Installation des Treibers wird abgeschlossen und zum Neustart aufgefordert.
Sind keine Fehlermeldungen aufgetaucht, dann ist der Treiber vollstädig installiert.
Eines weiteren Verzeichnisses bedarf es nicht.
Ich hoffe, die Installationshinweise helfen bei der Lösung des Problems.
Gruß
Joachim