eine art t3 verbindung fürsein zuhause?
ich habe schon davon gehört, das die amerikaner t3 verbindungen nutzen...
hat ne datenrate down/up:40000 kbit/s
gibts sowas in der art auch in deutschland und könnte mann das theoretisch auch zuhause nutzen?
wenn a, wie viel würde es kosten? geld hab ic genug und so eine hamma leitung wäre auch nicht schlecht :D
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 26.03.2019, 06:03 Options
Zitat:
geld hab ic genug ...
Na, wenn das so ist, wende Dich an einen der bekannten Provider und/oder Telekommunikationsunternehmen. Wenn Du es bezahlst, bekommst Du eine eigene Leitung gelegt.
Antwort 2 von bongert vom 26.03.2019, 16:58 Options
danke ^^
und wie hoch wären ungefähr die kosten?
Antwort 3 von draack vom 26.03.2019, 18:43 Options
Hi,
ich schätze vierstellig. Ein konkretes Angebot gibt es aber nur auf Anfrage.
Tschö,
Volker
P.S.: T3 ist ein US-amerikanischer Standard. In Europa ist das E3.
Antwort 4 von Tele-ITSE vom 27.03.2019, 20:02 Options
Hallo,
in Deutschland bekommst du schon so was ähnliches.
1. VDSL bis zu 52 MBit/s Down und 4 oder 8 MBit/s Up für ca. 100€. Gibt es allerdings nur von der Telekom (T-Home). Deine Leitung muss dafür top sein - Entfernung bis zu einem sogenannten VDSL-AM (die neuen großen Kasten von der Telekom, auch Outdoor-DSLAM genannt) - max. 150 bis 300m von so einem "Kasten" entfernt. Hier ein Foto von einem Outdoor-DSLAM:
http://dslnachpankow.de/cms/filez/uploads/VDSL/VDSL-KvZ.jpgOder
2. T-ATM: Du bekommst eine
STM 1 Leitung (oder höher - STM1 = 155 MBit/s) Zu ATM kann ich dir nicht viel sagen, aber der Link könnte dir weiter helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asynchronous_Transfer_ModeAllerdings muss für T-ATM deine Leitung auch top sein. Wenn bei dir ADSL2+ (16000) geht, dann müsste theoretisch auch T-ATM gehen. Da musst du dich allerdings noch genau informieren. Aber diese Technik ist sau teuer. Schon allein dir Bereitstellung geht bestimmt in die Tausende.
Da kannst du dir eigentlich gleich einen eigenen DSL-AM mieten oder kaufen (= ob das geht, weiß ich nicht, glaub aber eher nicht), dann würdest du direkt am Backbone hängen ohne Vermittlungsstelle dazwischen.
Aber für was brauchst du so eine Leitung?
Antwort 5 von Bongert vom 27.03.2019, 20:10 Options
großes haus, die meisten hier haben PC aber kein iternet...
da kann man schonmal ein bisschen bandbreite bereitstellen und etwas geld für kassieren ^^
ausserdem wäre ein server hier ganz nett für mich :D
Antwort 6 von sutadur vom 27.03.2019, 21:48 Options
Du möchtest also als Provider auftreten? Geld hin, Geld her, auch wenn die Kosten keine Rolle spielen, solltest Du Dir das ganz genau überlegen.
Antwort 7 von bongert666 vom 27.03.2019, 21:52 Options
so eine art provider
ich will halt nur das haus hier versorgen und halt ein bisschen dazu verdienen ^^
und mitm server hier spare ich dann die ganzen kosten für den teuren webspace, könnte dann theoretisch noch speicher anbieten und damit auch noch geld machen
also ich finde es würde sich lohnen für so einen geschwindigkeitsfreak wie mir ^^
Antwort 8 von sutadur vom 27.03.2019, 23:37 Options
Zitat:
... und mitm server hier spare ich dann die ganzen kosten für den teuren webspace ...
Bevor Du nur die Ersparnis siehst vergiss aber nicht, auch die notwendigen Aufwendungen zu berücksichtigen (Anschaffung, Betrieb, Wartung, Datensicherung). Und ob Du dann wirklich noch vom "Geld machen" reden kannst, wage ich zu bezweifeln, zumal vermutlich fast jeder bekannte Provider einen Internetzugang günstiger anbieten kann als Du.
Antwort 9 von Bongert vom 27.03.2019, 23:39 Options
ich habe nicht vor wirklich ein provider herzugeben
ich verlange von den leuten hier im haus eben halt nicht zu viel geld und fertig... ich meine ja nur das ich nicht so lange auf meine downloads warte und so, und halt damit ich ciht zuviel verlust mache noch ein wenig von meiner bandbreite abgebe