Hallo lukeluke,
ich verfolge deine Bemühungen schon einige Zeit, aber deine letzte Bemerkung
Zitat:
Leider hatte ich aus berufl. Gründen nicht die Zeit und wenn ich dann etwas Zeit gehabt hätte, hatte ich einfach keinen Bock um mich mit der Kiste zu spielen.
ist auch nicht unbedingt ein Anreiz dazu, sich ergänzend in diesen Thread einzumischen.
Ich antworte eigentlich auch nur in der Hoffnung, eine Erfolgs- oder Misserfolgs-Meldung darüber zu hören, dass die Installation von WinXP über eine Daten-Kopie der CD in einen beliebigen Ordner auf einer beliebigen Partition tatsächlich funktioniert. Das normale XP-Setup über die CD läd ja erst einmal massenweise Treiber und führt eine Hardwareerkennung durch. Ob das auch bei einem Setup auf deinem angedachten Weg erfolgt?
Bei Win98(SE) ist solch eine, auch tatsächlich funktionierende Aktion, durchaus sinnvoll, da bei allen möglichen Gelegenheiten wiedermal auf die Installationsquelle zugegriffen wird, wenn irgendwelche Treiber oder Tools nachgeladen werden sollen. Und die entsprechenden Einträge in der Registry verweisen dann auf den entsprenden Ordner und das gelegentlich Einwerfen der 98er-CD wird dadurch überflüssig.
XP läd bei der Installation jedoch alle vorhandenen Daten auf die HD, ob sie im Moment gebraucht werden, oder nicht. Die CD ist also nur in ganz kritischen Situationen erforderlich, aber nicht im laufenden Betrieb.
Zitat:
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn die log. Part. mit FAT und nicht mit NTFS formatiert ist???
Ja, gibt es. Nicht für XP selbst, aber für gewisse Einstellungen von Zugriffsberechtigungen, welche nur mit NTFS funktionieren. Deshalb würde ich dir auch wirklich empfehlen, das oder ein CD-LW dazu zu bringen von der (neuen) XP-CD zu booten und dort im Setup zumindest die Bootpartition C: mit NTFS neu einzurichten. Den Rest kannst du dann auch ohne Paragon über die Datenträgerverwaltrung von XP erledigen.
Gruß
Fred
Fred