online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Allison vom 20.03.2019, 18:07 Options

Netzwerkanmeldung

Hallo,
habe mein WLan NW mit 3 PCs soweit eingerichtet, dass ich am Labtop mit PCI Karte und am Kinder PC mit Stick ins Internet gekommen bin.
Nun hatte ich das Heimnetz soweit konfiguriert, dass ich die anderen PCs im "Gesamten Netzwerk" gefunden habe, aber trotz Freigabe nicht darauf zugreifen konnte.
Zusätzlich haben sich die beiden WLan Pcs mittlerweile mit einem Kennwort gesichtert, das ich nicht kenne bzw wissentlich nicht eingestellt habe.
Beim Labtop bin ich 100%ig sicher, KEIN KW angegeben zu haben, trotzdem nimmt es die Anmeldung nicht an.
Wie komme ich aus der Misere wieder raus?
Wie kann ich meinem Labtop erklären, dass ich das Passwort nicht eingestellt habe und er die Anmeldung gefälligst ohne PW zulassen soll. Ich bin verzweifelt- wir können momentan nur noch mit dem Haupt PC arbeiten- bei 5 Personen wird es eng...

Danke für unkonventionelle Hilfe
Sonja

Antwort schreiben

Antwort 1 von hunde-mann vom 13.04.2019, 15:51 Options

Hallo Sonja,

welches betriebssystem verwendest du auf deinen Rechnern.

Gruss Frank

Antwort 2 von Allison vom 17.04.2019, 17:34 Options

Hallo Frank,
es ist auf allen Rechnern W2K installiert, und läuft einwandfrei. Mittlerweile habe ich die Rechner formatiert, und das Betrienssystem neu installiert. Habe mir also wieder Zugriff verschafft.
Jetzt habe ich am Laptop ein neues Problem: der USB Port fährt immer beim Systemstart mit hoch, und schält dann entweder direkt nach der Anmeldung ab, oder nach ca 30 sec. nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist.
Meine USB Maus kann ich nicht mehr verwenden, und weitere USB Geräte sind auch nicht mehr verwendbar.
Was kann ich da tun? Habe schon den USB deinstalliert und nach dem Hochfahren passierte beim Einstecken der Maus wieder dasselbe- bin ratlos...

Gruß
Sonja

Antwort 3 von Usbeke vom 17.04.2019, 18:34 Options

"Habe schon den USB deinstalliert"

DEN USB?
Im abgesicherten Modus hochfahren und im Gerätemanager nachschauen. Da steht garantiert noch so einiges USBe-kisches.
Dann den Chipsatztreiber (inc. USB Controller) usw. erneut installieren, Du weißt schon. Ansonsten ... da Du die anderen Rechner neu gemacht hast, was spricht beim Laab-Topf dagegen...

Nastroj

Antwort 4 von Allison vom 17.04.2019, 19:22 Options

Hallo NAstroj,

habe das Laptop schon nei bespielt, das Problem bleibt...
Deinen Tip mit abgesichertem Modus und so hatte ich ebenfalls schon angewandt, das selbe in grün!
Langsam komme ich an meine Grenzen...

Gruß
Sonja

Antwort 5 von Usbeke vom 17.04.2019, 21:15 Options

Hallo Sonja,

Dein 3 computriges Netzwerk scheint ja zu gehen, nicht wahr, das ist doch schon mal was.

Und beim Läppi versagt mittlerweile komplett das USB.
Warum? Wegen der Gerätetreiber? Wegen der Hardware selbst? Sollte doch rauszubekommen sein.

Hast Du eigentlich noch diese PCI-Karte fürs LAN drinstecken? Nimms doch mal raus. Und evtl. anderes Zeug, welches in den PCMIA- und USB Schächten bzw. Buchsen steckt. Hattest Du das eigentlich alles angeschlossen, als Du deine Firmware installiert hast?

Und dann sage mir doch mal, wie dein Läptop heißt, woher/worauf deine Firmware stammt/gespeichert ist und wie sie exakt heißt.

Nicht schlecht wäre auch, wenn du Dir Siw1.64 herunterlädtst und installierst, damit man sich das Teil genauer vorstellen kann.

Nastroj,
Usbeke