online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon anetter vom 18.03.2019, 18:37 Options

Trotz Netzwerk keine INternetverbindung

Hi@all,

seit ich das neue Mainboard habe, habe ich ständig Probleme mit dem Internet. Der Rechner findet zwar den Router, ich kann diesen auch problemlos bedienen/steuern, aber er findet das dahinterliegende Internet nicht. Ich habe jetzt 2 Netzwerkkarten und 2 Router ausprobiert, es ist immer das gleiche Problem. Kann es sein, dass das System Einträge oder Treiber "verloren" hat? Muss ich das System reparieren? Eine Linux boot-cd habe ich gerade nicht zur Hand, sonst würde ich es noch einmal damit versuchen (obs an der software liegt).

Installiert ist: Windows 2000 Prof. SP4 Windows Rollup Pack 1 + WinBoard Update Pack 2000 SP4 1.32 - der Rechner sollte also auf dem aktuellsten Stand sein.

Nicht aktiv sind: Firewall & Virenscanner

Was passiert nach der "Reparatur" via Installations-CD über eine der Reparaturkonsolen? Muss ich vorher die neuen patches deinstallieren oder hinterher nocheinmal drüber installieren, da die Reparatur neue Dateien mit alten überschrieben hat und evtl. fehlende Dateien ergänzt hat?

UND wenn wir schon dabei sind, wie funktioniert eine Reparatur via Wiederherstellungs- oder Notfalls-Konsole? Was muss man eingeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort schreiben