Wasser im Display
Hallo Leute
Habe Gestern den Monitor meines Notebooks mit verdünnter Küchenreinigerlösung angesprüht. Leider ist von der Lösung etwas in den Rahmen gelaufen und nun hab ich einen Fleck im Display in rechte hälfte und etwa in mitte (ein heller Fleck auf dem Display ca 2cm² gross). Verdunstet das wieder? Hatte jemand schon mal ein derartiges Problem?Gibt es da mehreren Schichten oder ist alles direkt auf das Display?
Ich habs noch gestren bei Sony Service abgegeben die frage ist aber wenn die Garantie ablehnen kann ich das irgendwie selber machen oder muss ich einfach ne neue LCD kaufen und einbauen unglücklich
hilfe bitte und danke im voruas
Antwort schreiben
Antwort 1 von baldfreitag vom 19.03.2019, 08:08 Options
aus fehlern lernt man!
sorry, aber so reinigt man keinen bildschirm.
sony wird die garantie ablehnen.
selbermachen ist nicht, da spezialwissen vonnöten.
neues panel einbauen ist für laien unmöglich.
p.s.: im handbuch steht immer etwas zur reinigung...
Antwort 2 von heizeisen vom 19.03.2019, 08:26 Options
Hallo M07,
der Bringer ist das mit dem Reiniger aufsprühen nicht. Verduntsen wird das sicherlich in den nächsten Monaten aber es kann auch sein, dass Dir die Suppe in die Elektronik läuft. Das würde einen größeren Schaden verursachen.
Also in Zukunft keine Flüssigkeiten am Notebook!
Sony wird das schon wieder hin bekommen. Der Aufwand hält sich warscheinlich in Grenzen. Je nach Modell des TFT `s (vielleicht Christalview) geht das ganz einfach. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht viel kostet.
Die Selbstreparatur des TFT würde ich einen Fachmann überlassen. Denn es trauhen sich ja noch nicht mal alle PC-Techniker an ein NB. Was wohl seinen Grund hat.
Wie gesagt viel Glück.
He