DX10 auch auf einer guten DX9 karte machbar?
hi Freunde,
Ich frage mich nur eines!! Wenn ich eine gute Grafikkarte kaufe (eine sehr gute) die aber noch Direct x9,0 ist ...ist es denoch irgendwie möglich die auch später mit Direct x 10 laufen zu lassen? Kann mir da einer weiter Helfen? Es geht mir nur darum warum sollte ich mir ne gute Grafikarte kaufen ,wenn eh in 2 Jahren die meisten nicht mehr Spielen kann wegen DX10 oder liege ich da falsch?
MFG
Xploid
Antwort schreiben
Die Spiele werden weiterhin laufen, Deine GraKa läuft auch unter DX10, allerdings wird sie weiterhin in den Games nur DX 9.0c-Effekte darstellen. Bis REINE DX 10-Spiele rauskommen, gehen sicherlich noch lockere zwei, drei Jahre ins Land.
MfG, Benne
Antwort 2 von Lutz1965 vom 17.03.2019, 10:48 Options
Zitat:
gehen sicherlich noch lockere zwei, drei Jahre ins Land.
ne, wird schon 2007.....Beispiel
Age of Conan, soll ab Herbst 2007 auf dem Markt kommen
Antwort 3 von Blugjunge27 vom 17.03.2019, 12:06 Options
Lutz hat recht,Ich hab ausser dieses Spiel schon zwei andere gesehen die NUR auf 10x sehr gut laufen! ich werde später noch den link für die zwei spiele posten
Also ich hab mir schon ne DX10 Karte bestellt (8800) für ne gute DX9 Karte würde ich sagen ist es schon fast zu spät!
Ich habe auch Spiele gemeint, die NUR auf DX10 laufen, also gar keine DX 9.0c mehr unterstützen. Und davon ist noch KEINS in Sicht. Da macht auch Age of Conan keine Ausnahme. DX 10-Spiele werden mit weniger Effekten sicherlich auch auf DX 9.0c bzw DX 9.0-Karten laufen, seid Euch sicher.
MfG, Benne
Antwort 5 von Robbe vom 18.03.2019, 09:17 Options
Also
CRYSIS ist für den SEPTEMBER 2007 angesetzt... Wenn das nicht "absehbar" ist weiß ich auch nicht (und es wird ein DX9-
UND DX10-Spiel!)
MfG
"...es wird ein DX9 UND DX10-Spiel!"
...genau davon rede ich doch die ganze Zeit! Natürlich lassen die ersten Games, die DX10 unterstützen, nicht mehr lange auf sich warten, ist auch gut so! ABER das heißt nicht, daß diese Spiele keine DX9-Karten mehr unterstützen. Bevor ich mir jetzt für 300 Euro ne DX10-Karte kaufe, warte ich erstmal ab, wie sich Crysis auf meinem DX9-Hobel macht. Mag sein, daß der Unterschied gar nicht sooooo gravierend ist (von SM 2.0 zu SM 3.0 war's ja auch Käse). Außerdem ist DX10 NUR unter Windoof Vista unterstützt... :-(
MfG, Benne