Umsteigen auf Windows Vista
Hallo und guten Morgen.
Ich denke ihr habt diese Frage schon tausend Mal bekommen, doch ich bräuchte eine individuelle Antwort.
Soll ich auf Winows Vista umsteigen?
Ich habe eine Sony Fe21s Notebook (1,83 Ghz DC, 1GB ram, Nvidia 7600go 128mb).
Ich spiele auch schon mal Spiele mit meinem Notebook, laufen diese unter Vista flüssiger?
Wie sieht es mit speziellen Treibern aus, z.B. für Sondertasten, kann man da die XP-Treiber nehmen?
Meine GK unterstützt DX9.0, wenn nun DX10 für Vista rauskommt, bekomme ich dadurch Geschwindigkeitsvorteile, Grafikvorteile oder bringt mir das mit einer DX9.0 Karte garnichts?
Vielen Danke schon einmal im Vorraus.
Viele Grüße Lenn
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 03.02.2019, 11:03 Options
hi, die frage könntest du eingentlich selber bantworten.
mache dich einfach auf die treibersuche für dein notebook und du wirst schon merken, was zu kriegen ist und was nicht.
mit den anwendungen ist es genau so, was auf dem xp gut funktioniert, muss nicht automatisch auf vista laufen.
darüber kann man in fast allen medien erfahren, also welche hardwareanforderungen, welche versionen und das alles.
für jemanden der mit einer aktuellen hardware und software (beispielsweise windows xp) zufrieden ist, dann sollte er auch dabei bleiben.
beim hardwareneukauf mit dem aktullen betriebssystem nehmen, mit der hoffnung, dass der hersteller alle verfügbaren treiber mitgibt.
schmeisse google oder die profisuche hier an, da gibt es schon so zu sagen "frontberichte" aus erster hand;-))
mfg
Antwort 2 von safasf vom 03.02.2019, 11:09 Options
>Soll ich auf Winows Vista umsteigen?
Warum tut man sich sowas freiwillig an?
http://www.golem.de/0612/49655.html
safasf
Antwort 3 von xmax vom 03.02.2019, 11:10 Options
Zitat:
für jemanden der mit (s)einer aktuellen...