Winxp mit Sp2 klonen
Habe versucht eine Win xp Sp2 Partition mit Norton Ghost 2003 zu klonen. Das war kein Problem, aber beim Hochfahren der neuen Platte trat begann das Problem mit dem Anmelderitual. Jedesmal wenn ich mich angemeldet habe, wurde ich postwendend wieder abgemeldet.
Wei? jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von harrrharrr vom 16.03.2019, 21:31 Options
Kannitverstan!
Kannst du das Ganze mal verständlicher schildern?
Gruß
harrr
Antwort 2 von payoj vom 16.03.2019, 23:10 Options
Die neue Platte sieht im Vergleich zur alten identisch aus, die Anzahl der dateien stimmt überein.
Das problem taucht auf beim hochfahren. Win Xp Sp2 verlangt eine Anmeldung. ich melde mich als Administrator mit Passwort an, der Rechner reagiert, aber sofort erscheint ein nächstes Fenster, das mir sagt, ich hätte mich abgemeldet. Ich erhalte also keinen Zugriff auf die Dateien und Programme.
Antwort 3 von payoj vom 17.03.2019, 15:01 Options
habe mein Problem gelöst mit Hilfe einer Antwort, die Seymour auf eine andere Anfrage gegeben hatte:
"Windows klonen und lauffähig bekommen"
Mein Problem ging so: Ich hatte versucht, meine Masterplatte C: (Betriebssystem WinXp Sp2) auf eine Slaveplatte H: mit identischer Partitionierung zu spiegeln. Die Spiegelung klappte mit Norton Ghost 2003, aber die neue Platte bootete als Single nur bis zur Anmeldung hoch, dann ging nichts mehr (Jumper neu gesetzt usw.).
Also, wer dieses Problem hat, die Lösung liegt in kleineren Veränderungen der Configurationsdatei 'system' auf der Festplatte H: vorzunehmen über regedit.
Genaueres siehe http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php Windows klonen und lauffähig bekommen