2,5" auf 3,5" ide anschlu?, platte unter xp nicht erkannt, bzw. hdd 0 bootet gar nicht
NotebookHDD ausgebaut, steckverbindung von 2,5 auf 3,5 IDE, biosselbsttest dauert, beide Platten werden allerdings erkannt. Das BS bootet nicht mehr, Bootsequenz für sec. IDE wurde schon abgestellt.
Mit einer uraltplatte (3,2 GB) gehts aber?!?.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ratatatata vom 15.03.2019, 00:23 Options
Die Dame hat anscheinend wenig Zeit.
Geht mir auch so.
Antwort 2 von rika vom 15.03.2019, 10:33 Options
Hmm. was hat das mit wenig zeit zu tun? no was, ich bin des lesens mächtig, habe trotzdem nicht das gefunden wonach ich suche im forum. wenn schon ein th... dazu offen is, bitte um link
Antwort 3 von tomsan vom 15.03.2019, 10:45 Options
Zitat:
was hat das mit wenig zeit zu tun?
Kein "Hallo", "Bitte", "Danke", zB. Oder das arg kurz gefasste Schreiben von Dir... ;-)
Also ich rate daraus, das Du Probleme mit einer neuen Festplatte hast; bzw. mit einer 2ten, die Du zusätzlich nutzen möchtest.
Zitat:
biosselbsttest dauert
FIndet das BIOS denn die Platte mit richtigen Einstellungen?
Ansonsten wäre es nicht übertrieben, das Problem ein wenig ausführlicher zu beschreiben.
Gruss
Tomsan
Antwort 4 von Nhuya vom 15.03.2019, 13:02 Options
Bootet denn das BS der 3,5" Platte wen die 2,5" Platte dranhängt?
Mir ist es schon oft passiert, dass das nicht ging, weil die FP vom Laptop defekt war.
Das BS der Laptop-FP wird vermutlich eh nicht mit der Hardware vom Desktop-PC laufen.
Soviel fällt mir zur kurzen Problembeschreibung ein...
Antwort 5 von rika vom 15.03.2019, 19:26 Options
Hallo und schönen Abend zusammen!
Ich vergaß, und das bei meinem Beruf, auf die Nettique.
Danke allen vorerst herzlich für das interesse zu meiner Frage.
@toms..
Verzeih, du hast recht. Manchamal gelingt mir das Spätabends nicht mehr, meistens dann wenn wieder einer meiner "kübel" spinnt, ich so ziemlich alles durchhabe und nicht mehr weiter weiß.. Vieleicht gerade noch was plotten muß.
Die Platte wird erkannt, grundsätzlich ist der biostest ok, es dauert eben sehr lange bis er den sekundären ide port gescannt hat. In der biosoberfläche findet und und erkennt er die platte auch, auch der etst ist positiv. Bootversuch. Dann blackscreen. Interessanterweise kam aber auch manchmal der StartBildschirm mit winXP und dem Balken darunter.
Auf beiden Platten isn XP.
@Nhuya
Du hast recht, das geht nicht, ich brauche daten von der HD, darum dachte ich an ein "dazuhängen". Platte ist 100% ok.
@all
Wünsche ein angenehmes WE und schönen Abend,
danke für das rege interesse, isne topseite nebenbei erwähnt, LG aus Österreich, STK alias RIKA